Hallo liebe Forumsmitglieder,

An einer S5-115U mit Profibus-CP 6GK1 543-1AA01 mit 32kB RAM-Modul ist durch Stromausfall und defekte Pufferbatterie die Parametrierung und die Aufträge im CP verlorengegangen. Da ich selbst mit 3rd-Party-Software an der S5 rumwurschtele und kein Kommunikationsexperte bin, konnte ich zwar das Step5-Projekt wieder einspielen, den CP allerdings nicht reaktivieren. NCM-Paket ist ggf. verfügbar. Das alte Projekt ist offensichtlich vorhanden, kann aber nicht überprüft werden. Gegebenenfalls müsste das Projekt für den CP neu erstellt werden. Einstellungen lassen sich weitestgehend aus den Sende- und Empfangsaufträgen im Step 5 herleiten, PB-Adresse ist bekannt.
Jetzt suche ich einen Programmierer mit PG uns Step5-Software, der den CP neu füttern könnte. Bezahlung nach Absprache und gegen Rechnung. PLZ 73730. Antworten an felgenhauer.av@fnks.de.
Herzlichen Dank im Voraus.

P.S.: Spart Euch bitte alle Vorschläge zur Umrüstung auf Step 7.