Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Fehler beim Einketten

  1. #1
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    3.642
    Danke
    915
    Erhielt 661 Danke für 543 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    beim Laden einer 416er CPU aus CFC heraus erhalten wir die Fehlermeldung "Fehler beim Einketten" und das Laden bricht ab.

    Kann jemand damit etwas anfangen?

    Gruß.
    Zitieren Zitieren Fehler beim Einketten  

  2. #2
    Registriert seit
    08.02.2007
    Ort
    A-2320
    Beiträge
    2.255
    Danke
    244
    Erhielt 332 Danke für 303 Beiträge

    Standard

    Nein, aber kannst Du gesamtübersetzen und in Stop laden?
    Also darfst du?

    Gruß von Multistrada 1200ss Fahrer

  3. #3
    Registriert seit
    08.02.2007
    Ort
    A-2320
    Beiträge
    2.255
    Danke
    244
    Erhielt 332 Danke für 303 Beiträge

    Standard

    War beim übersetzen ein DB offen und hat er abgebrochen?
    Dann gehts nur mehr in Stop!

  4. #4
    ducati ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    3.642
    Danke
    915
    Erhielt 661 Danke für 543 Beiträge

    Standard

    Nee, beim Laden in Stop kam der selbe Fehler. Nach mehrmaligem Ladeversuch gings dann irgendwann. DB war nicht offen, machen alles aus CFC heraus.

    Kann mit der Meldung "Fehler beim Einketten" nix anfangen. Was soll das denn bedeuten? Hatte den Fehler auch schon mal unter PLCSIM, aber nur einmal. In der Anlage hatten wirs jetzt schon x-mal.

    Gruß
    Geändert von ducati (09.10.2012 um 11:44 Uhr)

  5. #5
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    5.800
    Danke
    144
    Erhielt 1.710 Danke für 1.240 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von ducati Beitrag anzeigen
    Kann mit der Meldung "Fehler beim Einketten" nix anfangen. Was soll das denn bedeuten? Hatte den Fehler auch schon mal unter PLCSIM, aber nur einmal. In der Anlage hatten wirs jetzt schon x-mal.
    Es werden im 1. Schritt die zu übertragenden Bausteine in den Speicher der SPS geladen. Danach erst kommt der Befehl die Bausteine wirklich in das Programm "einzuketten". Wie viele Bausteine maximal möglich sind wird vorher über eine SZL abgefragt (0x0131 Index 4).
    An dem Vorgang ist dann wohl irgendwas schiefgegangen, Details kennt man nicht. Ich glaube aber sowas kann u.a. passieren wenn in einem Baustein der "ausgekettet" werden soll noch ein Beobachtungstrigger sitzt.

  6. #6
    ducati ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    3.642
    Danke
    915
    Erhielt 661 Danke für 543 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Thomas_v2.1 Beitrag anzeigen
    An dem Vorgang ist dann wohl irgendwas schiefgegangen, Details kennt man nicht.
    Jo, leider weiss man dann auch nicht, wo man anfangen soll zu suchen...

    Hatte schon die Vermutung, dass es an einer "schlechen Netzwerkverbindung" liegt. Das System was wir da haben ist im allgemeinen seeehr lahm. Komisch auch, dass der Fehler auch beim Gesamtladen im CPU-Stop auftritt. Da sollte ja eigentlich nix "eingekettet" werden müssen...

    komisch alles...

Ähnliche Themen

  1. Fehler beim TwinCAT
    Von lolo im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.05.2012, 14:02
  2. Fehler beim Übersetzen
    Von B4D_Dr1ft im Forum Simatic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.09.2011, 15:13
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.06.2011, 08:02
  4. Fehler beim dearchivieren
    Von Schnick und Schnack im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.12.2007, 10:46
  5. Fehler beim Laden in Baugruppe
    Von schneemann im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.09.2007, 16:22

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •