Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Fernwartung von S7-Anlagen

  1. #1
    Anonymous Gast

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich arbeite / beginne derzeit mit meiner Diplomarbeit zum Thema

    "Fernwartung von industriellen Produktionsanlagen" wobei es u.a darum geht, wie man S7 Steuerungen fernwartet.
    Derzeit hab ich nur Fernwartung über analog, ISDN und GSM gefunden.#
    Mit dem Softwarepaket " Teleservice", + Adapter + Modem. GIbts hier auch alternativen ? z.B andere Software von anderen Anbietern?

    Gibt es nicht auch möglichkeiten , dies über TCP/ IP und einbindung in ein VPN zu machen, wie geht das , welche Soft + Hardware ist erforderlich und könnt ihr mir sonst noch firmen und Internetadressen nennen, bei denen sowas erklärt bzw. gezeigt wird.


    Danke , Helmut
    Zitieren Zitieren Gelöst: Fernwartung von S7-Anlagen  


  2. #2
    Registriert seit
    16.06.2003
    Ort
    88356 Ostrach
    Beiträge
    4.811
    Danke
    1.231
    Erhielt 1.101 Danke für 527 Beiträge

    Standard

    über tcpic ist prinzipiell möglich, wenn die cpu über einen cp an das ethernet angeschlossen wurde. wird aber in der praxis kaum angewand da sich sämtliche admins dagegen wehren in den betrieben entsprechende ports zu öffnen...

    anasonsten schau dir mal die produkte von www.autem.de an, speziell den terralink und die blackbox zur signalaufzeichnung...

  3. #3
    Registriert seit
    11.11.2003
    Beiträge
    49
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    du kannst die s7 steuerungen auch über das s7-Modem (Tim+MD) fernwarten. routingfunktion über step7 software
    mfg

  4. #4
    Registriert seit
    18.06.2003
    Beiträge
    35
    Danke
    1
    Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

    Standard

    Hallo Hideout,
    wir arbeiten am liebsten mit PcAnywhere. Das setzt zwar das Vorhandensein von normaler PC-Hardware voraus, ist aber in Punkto Komfortabilität und Bedienungssicherheit für uns erste Wahl. Sobald das Projekt ein gewisses Volumen übersteigt, macht es sowieso mehr Sinn, mit einem PC mit CP und dezentraler Peripherie zu arbeiten, als eine dicke S7 zu vermantschen...

    Grüsse,
    nilpferd

  5. #5
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Biberach
    Beiträge
    5.068
    Danke
    959
    Erhielt 1.459 Danke für 922 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    die einfachste Möglichkeiten sind Industriemodems in Verbindung mit dem Teleservice-Adapter. Sowohl bei den Modems als auch bei den TS-Adaptern gibt es verschiedene Hersteller.

    Wir haben folgende aufeinander abgestimmte Lösung:
    http://www.deltalogic.de/fernwartung/s7-fernwartung.htm

    Seit Ende letzten Jahres ist auch ein kombiniertes Gerät verfügbar, das MPI-Modem:
    http://www.deltalogic.de/s7-adapter/mpi-modem.htm

    Fernwartung über VPN ist mit ACCON-NetLink möglich. Weiter oben wurde schon die Problematik mit der Netzsicherheit angesprochen. Dies ist nicht zu unterschätzen.

    http://www.deltalogic.de/pbhw/netlink.htm

    PC-Anywhere ist technisch sicher eine gute Lösung, man muss aber die ganzen Lizenzen vor Ort auf dem PC haben. Bei kleinen Anlage rechnet sich das aber oft nicht.

    Weitere Anbieter von S7-Fernwartungslösungen (nicht vollständig):
    Systeme Helmholz, Schildknecht, Euroguard, MB connectline, Process-Informatik ...

    Wenn Sie möchten erhalten Sie weitere Informationen bei support@deltalogic.de.

    Viele Grüße

    Gerhard Bäurle
    Beste Grüße Gerhard Bäurle
    _________________________________________________________________
    Hardware: the parts of a computer that can be kicked. – Jeff Pesis
    Zitieren Zitieren Verschiedene Möglichkeiten  

  6. #6
    Anonymous Gast

    Standard

    Danke an euch alle. Damit ist mir sicher weitergeholfen.
    Trotzdem bin ich euch um jede weitere Idee - Hilfe dankbar.

    Hier auch danke an Deltalogic, an deren Support ich mich bei Bedarf sicherlich gerne wenden werde.

    Hideout

  7. #7
    Anonymous Gast

    Standard

    Hi!

    Nach bisher eher erfolgloser Suche nach Literatur zum Thema "Fernwartung von industriellen Produktionsanlagen" wollte ich euch nun fragen, ob ihr mir Literatur( Bücher, Zeitschriften,...) und material zu dem Thema nennen könntet oder Seiten, auf denen man entsprechende Infos finden kann. Damit wäre mir sehr geholfen, zumal ich aufgrund einer Krankheit etwas im Verzug bin

  8. #8
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Biberach
    Beiträge
    5.068
    Danke
    959
    Erhielt 1.459 Danke für 922 Beiträge

    Standard

    Guten Morgen,

    zu dem Thema gab es einige Forschungsprojekte, deren Ergebnisse auch veröffentlich wurden, TESMA, TELEC, OKTEL usw.

    Wenn Sie z. B. bei Amazon nach "Teleservice" suchen bekommen Sie 10 Ergebnisse, überwiegend brauchbar. Beim VDMA in Frankfurt gib es auch eine Arbeitskreis Teleservice.

    Den Abschlussbericht von OKTEL haben wir als PDF (5 Mega, 240 Seiten), den kann ich Ihnen gerne mailen, senden Sie dafür Ihre E-Mailadresse an gbaeurle@deltalogic.de

    Viele Grüße

    Gerhard Bäurle
    http://www.deltalogic.de
    Beste Grüße Gerhard Bäurle
    _________________________________________________________________
    Hardware: the parts of a computer that can be kicked. – Jeff Pesis
    Zitieren Zitieren Literatur zu TeleService  

  9. #9
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Biberach
    Beiträge
    5.068
    Danke
    959
    Erhielt 1.459 Danke für 922 Beiträge

    Standard

    Beste Grüße Gerhard Bäurle
    _________________________________________________________________
    Hardware: the parts of a computer that can be kicked. – Jeff Pesis
    Zitieren Zitieren ... der Link  

  10. #10
    Anonymous Gast

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hat jemand schon Fernwartung über Handy gemacht?
    Funktioniert das überhaupt?
    Zitieren Zitieren Fernwartung über das Handy  

Ähnliche Themen

  1. Fernwartung -mehrere Anlagen
    Von Andy im Forum Simatic
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 05.10.2010, 12:42
  2. Fernwartung für Ihre Maschinen und Anlagen
    Von MB Connect Line GmbH im Forum Werbung und Produktneuheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.11.2008, 10:43
  3. EMV-Maßnahmen in SPS-Anlagen.
    Von Chriz im Forum Elektronik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.01.2007, 17:20
  4. Not-Aus & Anlagen-Aus ... Unterschied?
    Von Syntaxfehler im Forum Elektronik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.09.2006, 13:35
  5. Not-Aus an 2 Anlagen
    Von Raabun im Forum Schaltschrankbau
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.08.2006, 10:39

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •