Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8910
Ergebnis 91 bis 98 von 98

Thema: TCP-SOCKET Kommunikation mit WinAC RTX

  1. #91
    Avatar von rostiger Nagel
    rostiger Nagel ist offline Super-Moderator
    Themenstarter
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.033
    Danke
    2.788
    Erhielt 3.269 Danke für 2.157 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Die haben schon ein anderes Nivau, die bauen zum Teil ihre SPS'en selber, haben
    von 3S irgend etwas eigenes entwickeln lassen, anstatt Twincat zu nutzen. In deren
    Haus funktioniert das dann auch, wenn Tochter 1 etwas an Tochter 2 sendet. Warum
    sollten die dann eine vlt teuere Applikation umstricken, nur weil Siemens keine vernünftige
    Fehlerauswertung hat. Würde ich doch auch nicht machen.

  2. #92
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.716
    Danke
    398
    Erhielt 2.399 Danke für 1.999 Beiträge

    Standard

    @RN:
    Ein in deiner Branche recht bekannter Maschinen-Hersteller aus dem Schwarzwald ?

  3. #93
    Avatar von rostiger Nagel
    rostiger Nagel ist offline Super-Moderator
    Themenstarter
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.033
    Danke
    2.788
    Erhielt 3.269 Danke für 2.157 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Larry Laffer Beitrag anzeigen
    @RN:
    Ein in deiner Branche recht bekannter Maschinen-Hersteller aus dem Schwarzwald ?
    Ja genau der H...g, und das Projekt wurde mit einer Tochter W...e aus OWL gemacht.

  4. #94
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    5.735
    Danke
    143
    Erhielt 1.685 Danke für 1.225 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von PN/DP Beitrag anzeigen
    Die roten SF- und BF-LED sollten aber sofort angehen bei Kabel abziehen. (?) Dann sollte das also auch irgendwie auswertbar sein ...

    Ich vertraue diesen Diagnosemeldungen aber ebenfalls nicht und lege mir immer noch irgendein Handshake oder Lifebit über die Kommunikation.
    Vor allem fängt man damit auch nur ab wenn der Link auf der Strecke von der SPS zum nächsten Punkt unterbrochen wurde.
    Meine ursprüngliche Idee war darum das Netzwerkkabel am Partner abzuziehen, dadurch bekommt die SPS den Verlust des Link nicht mit - vorausgesetzt ein Switch/Router/Hub hängt dazwischen.

  5. #95
    Avatar von rostiger Nagel
    rostiger Nagel ist offline Super-Moderator
    Themenstarter
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.033
    Danke
    2.788
    Erhielt 3.269 Danke für 2.157 Beiträge

    Standard

    Die Leitung Siemens <-> Beckhoff ist direkt, jeder hat dem anderen eine eigene
    Netzwerkkarte zugestanden, es kann niemand dazwischen Funken.

  6. #96
    Avatar von rostiger Nagel
    rostiger Nagel ist offline Super-Moderator
    Themenstarter
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.033
    Danke
    2.788
    Erhielt 3.269 Danke für 2.157 Beiträge

    Standard

    So jetzt mal das Programm umgestrickt, die Verbindung wird nur einmal aufgebaut.
    Bei Störungen wird dieses Angezeigt und zusätzlich habe ich noch eine Diagnose Seite erstellt.
    Jetzt muß ich es nur noch irgendwann beim Kunden aufspielen.

    TCP diag.JPG

  7. #97
    Registriert seit
    11.12.2009
    Beiträge
    2.113
    Danke
    388
    Erhielt 390 Danke für 271 Beiträge

    Standard

    sieht echt chick aus!

    Mich irritiert zwar das oben Profibus drüber steht... aber sonst richtig nett gemacht!

    Grüße

    Marcel

  8. #98
    Avatar von rostiger Nagel
    rostiger Nagel ist offline Super-Moderator
    Themenstarter
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.033
    Danke
    2.788
    Erhielt 3.269 Danke für 2.157 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Das mit dem Profibus habe ich erst nach dem hochladen gesehen, ist aber schon geändert.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 02.02.2011, 13:39
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.10.2010, 11:24
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.08.2010, 09:58
  4. Offene Kommunikation mit WinAC RTX
    Von berty78 im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.09.2009, 14:01
  5. WinAC RTX + TCP/IP + Mobil Panel
    Von jabba im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.09.2008, 17:44

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •