Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 98

Thema: TCP-SOCKET Kommunikation mit WinAC RTX

  1. #11
    Avatar von rostiger Nagel
    rostiger Nagel ist offline Super-Moderator
    Themenstarter
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.034
    Danke
    2.789
    Erhielt 3.269 Danke für 2.157 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Wenn ich eine Verbindung aufgebaut habe Daten mit dem "TSEND" senden möchte bekomme ich eine Fehlermeldung mit dem Status "80C4"
    Temponären Kommunikationsfehler, wie kann ich das in den Griff bekommen?

  2. #12
    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    im schönen Lipperland
    Beiträge
    4.472
    Danke
    498
    Erhielt 1.143 Danke für 736 Beiträge

    Standard

    80C4 Temporärer Kommunikationsfehler:· Die Verbindung zum Kommunikationspartner kann momentan nicht aufgebaut werden.· Die Schnittstelle wird neu parametriert bzw. die Verbindung wird gerade aufgebaut.

    Bist du sicher das die Verbindung aufgebaut ist ? Nach der Fehlermeldung ist sie es noch nicht
    Früher gab es Peitschen .... heute Terminkalender

  3. #13
    Avatar von rostiger Nagel
    rostiger Nagel ist offline Super-Moderator
    Themenstarter
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.034
    Danke
    2.789
    Erhielt 3.269 Danke für 2.157 Beiträge

    Standard

    Ich bin da schon sicher, über den Progrämchen, was Softmaschine verlinkt hat, bekomme
    ich von FB65 das die Verbindung aufgebaut wurde. Sende ich Daten melde dieses einen
    Verbindungsabbruch mit lauten Getöse.

  4. #14
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.222
    Danke
    533
    Erhielt 2.698 Danke für 1.950 Beiträge

    Standard

    Leg doch auch mal für deine SPS einen Port fest, also z.Bsp. Port 2000, wie beim Partner.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  5. #15
    Avatar von rostiger Nagel
    rostiger Nagel ist offline Super-Moderator
    Themenstarter
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.034
    Danke
    2.789
    Erhielt 3.269 Danke für 2.157 Beiträge

    Standard

    Da muss ich morgen mal schauen ob irgendwo eine PN CPU rumliegen habe,
    ansonsten muß ich einen Kollegen eine aus der Maschine Klauen.

  6. #16
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.222
    Danke
    533
    Erhielt 2.698 Danke für 1.950 Beiträge

    Standard

    Ne, das muß mit WINLC RTX gehen, ich habs doch hier auch am Laufen mit dem Microbox-PC und einer TCP-Kamera.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  7. #17
    Avatar von rostiger Nagel
    rostiger Nagel ist offline Super-Moderator
    Themenstarter
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.034
    Danke
    2.789
    Erhielt 3.269 Danke für 2.157 Beiträge

    Standard

    Ach so, ja ich werde mal morgen etwas für den Port eintragen. Ich bin mit gar nicht sicher ob ich das nicht sowieso schon gemacht habe.

    Das niemand eine Tool geschrieben hat wo man das mit S7 testen könnte, wundert mich schon.
    - - -
    Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.

  8. #18
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.726
    Danke
    398
    Erhielt 2.401 Danke für 2.001 Beiträge

    Standard

    Hallo Helmut,

    ich habe so etwas für meine Kommunikation mit unserem Beschriftungs-Laser. Die hat allerdings der Laser-Hersteller geschrieben und ist somit auf die Datenbreite, die mit ihm vereinbart ist / war zurechtgeschnitten. Wenn dich das allerdings nicht stört ... (bei mir wäre es 66 Bytes und der Port war 12500 - glaube ich - aber das ist ja nicht so relevant).

    Gruß
    Larry

  9. Folgender Benutzer sagt Danke zu Larry Laffer für den nützlichen Beitrag:

    rostiger Nagel (10.10.2012)

  10. #19
    Avatar von rostiger Nagel
    rostiger Nagel ist offline Super-Moderator
    Themenstarter
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.034
    Danke
    2.789
    Erhielt 3.269 Danke für 2.157 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Larry Laffer Beitrag anzeigen
    Hallo Helmut,

    ich habe so etwas für meine Kommunikation mit unserem Beschriftungs-Laser. Die hat allerdings der Laser-Hersteller geschrieben und ist somit auf die Datenbreite, die mit ihm vereinbart ist / war zurechtgeschnitten. Wenn dich das allerdings nicht stört ... (bei mir wäre es 66 Bytes und der Port war 12500 - glaube ich - aber das ist ja nicht so relevant).

    Gruß
    Larry
    Ralf, das hört ich ja gut an immer her damit, E-Mail hast du j!

    Gruß zuück

  11. #20
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    5.735
    Danke
    143
    Erhielt 1.686 Danke für 1.225 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Huhu, dein Posteingang ist voll

    Was bei den Testprogrammen (das von Softmaschine verlinkte oder z.B. Herkules zu beachten ist):
    Du musst natürlich die IP-Adresse des Rechners auf dem der Herkules läuft auf die entsprechende IP-Adresse einstellen.
    Laut deinen Screenshots also auf 10.1.2.173. Dann bei Herkules den TCP-Server auf Port 2000 stellen und auf "Listen" klicken.

    Wenn du eine aktiv Firewall hast musst du den Port 2000 für eingehende Verbindungen freigeben.
    Bei Windows 7 wird (meistens zumindest) beim Start erkannt wenn ein Programm einen Server starten möchte, und fragt ob es in der Firewall diese Ausnahme eintragen soll.
    Oder du stellst für die Dauer der Tests die Firewall aus.

    Zum Testen des Programms ohne SPS kannst du auch auf einem anderen PC ebenfalls den Herkules starten, dort aber als TCP-Client mit den Adressdaten / Port des anderen PCs. Wenn alles freigegeben ist kannst du darüber mit dir selber Chatten

  12. Folgender Benutzer sagt Danke zu Thomas_v2.1 für den nützlichen Beitrag:

    rostiger Nagel (10.10.2012)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 02.02.2011, 13:39
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.10.2010, 11:24
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.08.2010, 09:58
  4. Offene Kommunikation mit WinAC RTX
    Von berty78 im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.09.2009, 14:01
  5. WinAC RTX + TCP/IP + Mobil Panel
    Von jabba im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.09.2008, 17:44

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •