Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: S5-95U Bei Backup einspielen ist Speicher Voll

  1. #1
    Registriert seit
    12.08.2008
    Beiträge
    33
    Danke
    11
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Forum,

    mir ist eine SPS Kaputgegangen jetzt habe ich die duch exakt die selbe ersetzt. Selbe Siemens Nummer.
    Jetzt versuche ich mit WinSPS das Backup zurückzuspielen aber er sagt irgendwann Speicher voll.

    Jetzt habe ich versucht die Bausteine einzeln zu übertragen und dann immer wieder denn speicher zu
    kompriemieren. Mit dieser methode bekomme ich mehr baustein rüber aber es reicht immer noch nicht.

    was kann ich tun???


    ich bin für eure hilfe sehr dankbar

    leszek77
    Zitieren Zitieren S5-95U Bei Backup einspielen ist Speicher Voll  

  2. #2
    Registriert seit
    27.12.2009
    Beiträge
    93
    Danke
    4
    Erhielt 20 Danke für 18 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    ist schon ziemlich lange her mit S5.....
    Aber hast Du schon die Ziel-CPU urgelöscht?; könnte sein, dass Bausteine von anderem Projekt in der S5 sind.


    Gruß
    S7_Programmer

  3. #3
    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    908
    Danke
    57
    Erhielt 161 Danke für 147 Beiträge

    Standard

    Evtl. die Onboard FBs aus dem AG Abzug löschen.
    Krieg ist Gottes Art den Amerikanern Geographie beizubringen

  4. #4
    Registriert seit
    27.10.2005
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    5.224
    Danke
    630
    Erhielt 955 Danke für 769 Beiträge

    Standard

    Beim Übertragen wird immer zuerst eine Sicherung des alten Bausteines angelegt. D.h. dass sich bis zum Komprimieren zweimal der Baustein im Speicher befindet. Welchen Buchhalter zeigt die SPS an? Ist dieser wirklich leer? Oder mit Bausteinen aus einem EPROM/FLASH gefüllt?
    Rainer Hönle
    DELTA LOGIC GmbH

    Ein Computer kann das menschliche Gehirn nicht ersetzen. Engstirnigkeit kann unmöglich simuliert werden. (Gerd W. Heyse)

  5. #5
    Registriert seit
    12.04.2005
    Ort
    Black Forest
    Beiträge
    1.336
    Danke
    27
    Erhielt 130 Danke für 117 Beiträge

    Standard

    Daher Urlöschen, Bausteine übertragen und mal komprimieren ...
    Evtl. werden auch DB's erst beim anlauf angelegt!

    Ist da nicht ein EEProm gesteckt?

  6. #6
    Registriert seit
    04.02.2007
    Beiträge
    2.544
    Danke
    167
    Erhielt 731 Danke für 528 Beiträge

    Standard

    Falls der Speicher sehr gut gefüllt ist, sollte man erst alle Großen Bausteine laden und dann die kleinen.
    Schau mal nach wie groß die bausteine sind, und lade von Hand erst alle großen Bausteine.
    „Wenn du ein Problem hast, versuche es zu lösen. Kannst du es nicht lösen, dann mache kein Problem daraus.“
    Siddhartha Gautama

  7. #7
    Registriert seit
    11.02.2009
    Ort
    01968 Brieske
    Beiträge
    105
    Danke
    25
    Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

    Standard

    Hi,
    bei einer S5 CPU 928 kann man die Datenbausteine in den Hohen DB-RAM laden, ob das mit einer 95 auch geht weiß ich nicht.

    In der Anlage die Anleitung


    Gruß Dirk

    S5_Hoher_Speicher.jpg
    >>> Bestandsschutz gibt es nicht - allenfalls ein: "Nichtvorhandensein einer Anpassungspflicht" <<<

  8. #8
    Registriert seit
    27.10.2005
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    5.224
    Danke
    630
    Erhielt 955 Danke für 769 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von DiGo1969 Beitrag anzeigen
    Hi,
    bei einer S5 CPU 928 kann man die Datenbausteine in den Hohen DB-RAM laden, ob das mit einer 95 auch geht weiß ich nicht.

    In der Anlage die Anleitung


    Gruß Dirk

    S5_Hoher_Speicher.jpg
    Das geht bei der 95U nicht, da sie nur einen RAM-Bereich hat.
    Rainer Hönle
    DELTA LOGIC GmbH

    Ein Computer kann das menschliche Gehirn nicht ersetzen. Engstirnigkeit kann unmöglich simuliert werden. (Gerd W. Heyse)

Ähnliche Themen

  1. Mein Speicher ist voll
    Von coro im Forum Simatic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.12.2010, 14:02
  2. zu kleiner Speicher? S5-95u
    Von Szina im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.02.2010, 05:26
  3. SPS Speicher voll / S5 115U
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.02.2010, 21:53
  4. Siemens Simatic S5-95U Speicher voll
    Von dolchen im Forum Simatic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.06.2008, 21:59
  5. MP370 Speicher wird voll ?
    Von Waelder im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.10.2005, 08:39

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •