Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Merker für eingeschaltete SPS

  1. #11
    Registriert seit
    15.04.2011
    Beiträge
    1.122
    Danke
    229
    Erhielt 208 Danke für 176 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von centipede Beitrag anzeigen
    Nimm doch einen Taktmerker den du blinkend im Panel darstellst. Somit sieht man immer sofort, ob die CPU noch rennt.
    Von der Firma mit dem großem "S" kenne ich auch einen Balken, welcher kontinuierlich von 0-100% (in x%-Schritten) angesteuert wird. Sind die 100% errreicht, beginnt das Ganze wieder bei 0.
    Gruß
    190B

  2. #12
    kroiba ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    23.07.2012
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Okay danke für eure Antworten. Dann werde ich es morgen mal mit euren Tipps probieren.

  3. #13
    Registriert seit
    13.09.2010
    Beiträge
    2.292
    Danke
    178
    Erhielt 375 Danke für 355 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von fmbux Beitrag anzeigen
    ja, wenn er eine Ampel möchte sind das ja 3 Farben, TresColor. Benötigt 24 bit = 3 Byte. Also nicht so mit den Merkern geizen. 3 Byte für so eine Ampel kann man doch opfern. Gelb wird doch auch benötigt, damit man eine Vorwarnung hat, wenn die CPU in Stop geht.
    Eine Warnung VOR dem CPU-STOP ?

    Ich denke mal, du fährst dein Auto wirklich nur bei grün, falls es doch mal vielleicht gelb werden könnte, hältst du schon mal vorsichtshalber bei gelb an ?
    kind regards
    SoftMachine

  4. #14
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3.317
    Danke
    767
    Erhielt 536 Danke für 419 Beiträge

    Standard

    also, ich hab den Scherz verstanden. Dass jemand um kurz vor zehn abends noch so nüchtern denken kann

  5. #15
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.207
    Danke
    927
    Erhielt 3.293 Danke für 2.662 Beiträge

    Standard

    Manche Leute müssen eben überall ihren Senf dazugeben, egal ob sie Ahnung vom Thema haben oder die Aussagen verstanden haben ...

    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

  6. Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu PN/DP für den nützlichen Beitrag:

    190B (18.10.2012),der_iwan (19.10.2012),Funky (18.10.2012)

  7. #16
    Registriert seit
    17.10.2009
    Beiträge
    37
    Danke
    4
    Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge

    Standard

    @hallo SoftMachine,

    muß man denn alles so Tod-Ernst sehen. Das Thema war doch schon durch. Ich sehe es auch so, dass man sich hier gegenseitig hilft. Aber ein kleiner Scherz muß doch auch mal erlaubt sein.

    Und ich fahre übrigens wirklich lieber bei grün als bei gelb.
    Hast Du schon mal ausgerechnet, wenn es mit Gelb nichts mehr wird und es ist mehr eine Sekunde Rot und Du wirst dabei erwischt, was dabei heraus kommt. Ich glaube, wenn Du die Zeit wieder rausholen willst, die Du den Führeschein los wirst, dann mußt Du nur noch bei Spät Gelb fahren und darfst gar nicht mehr aus dem Auto aussteigen.

  8. #17
    Registriert seit
    13.09.2010
    Beiträge
    2.292
    Danke
    178
    Erhielt 375 Danke für 355 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    @ Andreas & Harry

    Ihr habt sicherlich recht.

    Gruss
    kind regards
    SoftMachine

Ähnliche Themen

  1. Wann wird ein Merker im SPS Zyklus gesetzt
    Von Olbrich1983 im Forum Simatic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.04.2014, 11:42
  2. Mit Möller MI4 Display merker in sps setzten?
    Von berti74 im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.10.2009, 08:03
  3. bei SPS Stop merker setzen, wie?
    Von thorsten im Forum Simatic
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 16.01.2008, 08:40
  4. SPS Zyklus merker speichern
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.01.2006, 20:24
  5. SPS-Anlauf-Merker
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.05.2005, 17:49

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •