Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Bausteine online löschen bei CPU S7-400

  1. #1
    Registriert seit
    17.03.2010
    Beiträge
    10
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo!

    ich habe eine S7-400 CPU und möchte nun im AG einzelne FBs löschen!
    Ist das möglich?

    Güße an Alle

    Zieglerstadt
    Zitieren Zitieren Bausteine online löschen bei CPU S7-400  

  2. #2
    Registriert seit
    30.10.2009
    Ort
    10 km vom Herzen der Natur
    Beiträge
    1.628
    Danke
    120
    Erhielt 340 Danke für 255 Beiträge

    Standard

    Ja, klar.
    Gruß
    Michael

  3. #3
    Registriert seit
    30.10.2009
    Ort
    10 km vom Herzen der Natur
    Beiträge
    1.628
    Danke
    120
    Erhielt 340 Danke für 255 Beiträge

    Standard

    Du musst im Bausteinordner nach online wechseln und dann kannst Du in der Online-Bausteinansicht Deine Bausteine löschen.
    Gruß
    Michael

  4. #4
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.316
    Danke
    932
    Erhielt 3.331 Danke für 2.689 Beiträge

    Standard

    Ja.
    Einfach online gehen und die gewünschten FB einzeln löschen.


    Doch bevor das tust, solltest Du vielleicht besser mehr Informationen geben was Du eigentlich tun willst. Mit dem online löschen kann man womöglich auch Schaden an der Anlage anrichten ... Ich habe das Gefühl, daß Du nicht ganz weißt was Du tust ...

    Interessant wäre auch die Info, ob in der CPU eine Memory Card steckt und wenn ja welche. Sollen die FB dauerhaft gelöscht werden?

    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

  5. #5
    zieglerstadt ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    17.03.2010
    Beiträge
    10
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ja .
    die FBs sollen dauerhaft gelöscht werden und ja die s7-400
    hat eine speicherkarte von 1MB.
    danke vorab für die infos

  6. #6
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.316
    Danke
    932
    Erhielt 3.331 Danke für 2.689 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von PN/DP Beitrag anzeigen
    Interessant wäre auch die Info, ob in der CPU eine Memory Card steckt und wenn ja welche.
    Sollte Deine Memorycard eine RAM-Card sein, dann ist alles easy. Du kannst Bausteine einfach online löschen.

    Sollte Deine Memorycard eine EPROM-Card sein (z.B. FLASH-EPROM 1MB 6ES7952-1KK00-0AA0), dann wird es aufwendig, weil der Baustein auch von der Memorycard gelöscht werden muß - sonst ist er nach dem nächsten Urlöschen wieder da - und das geht imho nur per "Anwenderprogramm laden auf Memory Card" oder offline mit einem PG. Siehe dazu die SIMATIC Manager Hilfe und das S7-400 Gerätehandbuch.

    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

  7. #7
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.316
    Danke
    932
    Erhielt 3.331 Danke für 2.689 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

Ähnliche Themen

  1. Bausteine auf der CPU löschen
    Von Pockebrd im Forum Simatic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.11.2010, 15:58
  2. Bausteine haben Online anderen Namen
    Von cosmo82 im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.11.2009, 13:05
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.11.2009, 12:36
  4. Warum bleibt CPU stets bei der Übertragung online?
    Von unbekanntster im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.03.2007, 13:53
  5. Bausteine Online über Ferne beobachten?
    Von mst im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.08.2006, 15:20

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •