Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: C7 621 Variablen über PG steuern nicht möglich

  1. #1
    Registriert seit
    22.10.2012
    Beiträge
    9
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    tach auch,
    bin grade bei unserem technikerprojet. jetzt hab ich diverse probleme. zum einen wollte ich über das pg variaben steuern. geht aber nicht. ich kann die zwar beobachten,aber nicht steuern. warum?

    c7 621 ist mit pg über mpi kabel verbunden
    Zitieren Zitieren C7 621 Variablen über PG steuern nicht möglich  

  2. #2
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.197
    Danke
    926
    Erhielt 3.292 Danke für 2.661 Beiträge

    Standard

    Welche Variablen (Adresse) willst Du denn steuern?
    Vielleicht versuchst Du Variablen zu steuern, die durch das SPS-Programm immer wieder überschrieben werden, z.B. real vorhandene Eingänge E...? Sind es Merker oder DB-Variablen, dann schau mal in die Referenzdaten, ob diese Variablen beschrieben werden.

    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

  3. #3
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    1.237
    Danke
    91
    Erhielt 407 Danke für 368 Beiträge

    Standard

    Steht die Betriebsart auf Run-P?

    Grüße von HaDi

  4. #4
    kanne ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    22.10.2012
    Beiträge
    9
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    betriebsart ist run-p. es ist eine c7 621 asi. in diesem fall werden die sensoreingänge in merker gewandelt. ich wollte die merker setzen. ist dies überhaupt möglich? im ob1 werden die pew geladen und in mw transferiert.

  5. #5
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.197
    Danke
    926
    Erhielt 3.292 Danke für 2.661 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Solange "die sensoreingänge in merker gewandelt" werden macht es keinen Sinn von außen auf diese Zielmerker zu schreiben. Die werden ja immer wieder vom Programm überschrieben. Du könntest die schreibenden Programmteile entfernen/deaktivieren oder nach denen eigene Schreibzugriffe ins Programm programmieren.

    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.05.2012, 08:56
  2. Steuern einer Variable nicht möglich
    Von Bensen83 im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.05.2011, 15:31
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.03.2011, 13:53
  4. Variablen über Internet anzeigen und steuern
    Von settelma im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.02.2010, 16:50
  5. c7 621 bausteine speichert er nicht?
    Von Plentman im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.07.2008, 10:16

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •