Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: IM151-3 PN HF Gerätename vergeben

  1. #1
    Registriert seit
    11.12.2009
    Beiträge
    2.115
    Danke
    388
    Erhielt 390 Danke für 271 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Guten Abend,

    irgendwie ist es heute wie ein Montag... könnte daran liegen... DASS Montag ist... nun gut...

    Ich hatte* vor mir eine IM151-3 PN HF (Genaue Bestellnummer ab Morgen 6:30uhr Möglich!)
    Dachte mir "nun gut, ein PN-Device. In die Hardwarekonfig damit, Zielsystem, Ethernet, Gerätenamen vergeben.
    Nix. Ethernetteilnehmer bearbeiten. Nix. Siemens Seite bemüht "ah, MMC notwendig" ... MMC reingepult. NIX.
    Direkt mit dem Netzwerkkabel drauf (ohne Switch wie vorher) ... NIX. Neustart (IM war natürlich vorher beim Kartenwechsel aus!) von der IM (mit genug wartezeit) nix. An meinem Laptop gezweifelt (Wenn WLAN an ist zickt das LAN machnmal)... neustart, alles mal an/aus deaktiviert... tralalala... nix...


    Dann ist es mir zu Bunt geworden, und ich habe gedacht ich stöbere heut Abend noch ein wenig im Forum, und dann fällt es mir schon wie Schuppen aus den Haaren. Nun bin ich so weit gekommen einfach mal nen Beitrag zu schreiben, denn ich bin nicht wirklich schlauer geworden.




    Was ich noch nicht probiert habe:

    Am PM-E habe ich noch keine Spannung anliegen, aber ob der Rückwandbus mit Spannung versorgt wird oder nicht, sollte meiner Meinung nach dem Busknoten schnuppe sein!

    Ich werde das Ding noch mal aus einer VM suchen, und gucken ob es damit vielleicht klappen könnte.



    Ich hoffe einfach nur das ich mich (mal wieder) einfach nur zu dumm angestellt habe.
    Hat von euch jemand eine Idee? Bin ich einfach nur zu Dumm? Ist die HF etwas spezieller als Standard-IMs?

    Grüße

    Marcel

    * hatte = bin frustriert heim gegangen!
    Zitieren Zitieren IM151-3 PN HF Gerätename vergeben  

  2. #2
    Registriert seit
    26.05.2009
    Ort
    Nähe Bremen
    Beiträge
    243
    Danke
    11
    Erhielt 40 Danke für 36 Beiträge

    Standard

    Die Abschlussplatte nach dem letzten Modul ist dran?


    Sent from my iPad using Tapatalk

  3. #3
    Matze001 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    11.12.2009
    Beiträge
    2.115
    Danke
    388
    Erhielt 390 Danke für 271 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Matze001 Beitrag anzeigen
    Ich hoffe einfach nur das ich mich (mal wieder) einfach nur zu dumm angestellt habe.
    Die Frage passt zu meinem Zitat... darüber habe ich mir keine Gedanken gemacht
    Aber wie schon gesagt sollte ja wumpe sein wenn der Rückwandbus eh keine Spannung bekommt.
    Deshalb wird Morgen mal Spannung auf das erste PM-E gegeben, und dann nach der Platte geguckt.

    Danke

    Grüße

    Marcel

  4. #4
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    In der Mitte zwischen Bayreuth/Weiden
    Beiträge
    6.735
    Danke
    321
    Erhielt 1.523 Danke für 1.283 Beiträge

    Standard

    Der "Rückwandbus" wird doch über das IM versorgt, das PM ist doch eigentlich nur die Last-Versorgung der einzelnen Module, und hat mit dem "Bus" rein gar nichts zu tun.
    Ob das Endmodul jetzt allerdings was mit der Namensvergabe zu tun hat, ist mir auch nicht so ganz bekannt, aber vorstellbar wärs.

    Also ob am PM-E Spannung ist, oder nicht, ist definitiv egal, notfalls gibts halt einen Diagnose-Alarm mit Roter Lampe.

    Mfg
    Manuel
    Warum denn einfach, wenn man auch Siemens einsetzen kann!

    Wer die grundlegenden Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit (B. Franklin).

  5. #5
    Matze001 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    11.12.2009
    Beiträge
    2.115
    Danke
    388
    Erhielt 390 Danke für 271 Beiträge

    Standard

    Der Diagnosealarm sagt nur Busfehler.

    Morgen schau ich mal ausgeschlafen drüber! Mal schauen was sich ergibt!

    Grüße

    Marcel

  6. #6
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.038
    Danke
    2.790
    Erhielt 3.273 Danke für 2.159 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Matze001 Beitrag anzeigen
    Der Diagnosealarm sagt nur Busfehler.

    Morgen schau ich mal ausgeschlafen drüber! Mal schauen was sich ergibt!

    Grüße

    Marcel
    Dann solltest du aber langsam ins Bett gehen, sonst wird das morgen wieder nichts

  7. #7
    Matze001 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    11.12.2009
    Beiträge
    2.115
    Danke
    388
    Erhielt 390 Danke für 271 Beiträge

    Standard

    Da liege ich schon Das Laptop sollte ich jetzt noch durch eine heiße Blondine ersetzen, dann wäre alles gut!

    Grüße

    Marcel

  8. #8
    Registriert seit
    24.10.2007
    Ort
    Niederlande
    Beiträge
    673
    Danke
    22
    Erhielt 143 Danke für 135 Beiträge

    Standard

    Sie kontte es probieren mit PST http://support.automation.siemens.com/WW/view/de/19440762


    Grusse

    Joop

  9. #9
    Matze001 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    11.12.2009
    Beiträge
    2.115
    Danke
    388
    Erhielt 390 Danke für 271 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    So Hellwach habe ich es nochmal gemacht. Nix hat geholfen.

    Mit Win7 x64 + Step7 V5.5 war nix zu holen.
    VM an, mit XP und gleichem Step7 -> wunderbar.

    Es tut erstmal, wenn ich mal Zeit habe schaue ich warum!

    Danke an alle!

    Grüße

    Marcel

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.07.2012, 11:11
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.11.2011, 11:26
  3. Eingangswort Doppelt vergeben ?
    Von hightower777 im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.02.2010, 15:02
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.07.2009, 10:07
  5. Teilenr. vergeben
    Von slma im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.07.2007, 09:47

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •