Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: Programm von CPU auf PG laden

  1. #11
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Kopenhagen.
    Beiträge
    4.624
    Danke
    377
    Erhielt 801 Danke für 642 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Es gibt eine Möglichkeit bei S7-300/400 das gesamte Projekt (inkl. Kommentare und Symbole) auf den Memorycard zu speichern.
    Ist leider selten das diese Funktion verwendet wird, weil es kostet eine wesentlich grössere Memorycard.
    Probier mal ob es geht in Simatic Manager ... PLC ... Retrieve von Memory Card...
    Jesper M. Pedersen

  2. #12
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.186
    Danke
    923
    Erhielt 3.291 Danke für 2.660 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von PN/DP Beitrag anzeigen
    Wurde vielleicht zufällig das Projekt auf die Memorycard übertragen?
    Laut hartnäckigen Gerüchten soll es tatsächlich SPS-Programmierer geben, welche gelegentlich das Step7-Projekt mit auf die CPU-MMC speichern ...
    Wie können Sie auf der MC/MMC auch andere Dateien speichern, die mit zum Projekt oder zur Anlage gehören?

    Zitat Zitat von strike_anywhere Beitrag anzeigen
    CPU 315-2DP und Step 7 V5.3.
    Bei dieser schwammigen Angabe vermute ich allerdings eher eine uralte CPU, bei deren MC das Speichern beliebiger Dateien noch nicht ging. Bei einer MMC würde ich allerdings mal nachschauen, was da so drauf ist ...

    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

Ähnliche Themen

  1. PCS7 V5.2: Programm auf Eprom laden
    Von SPSKILLER im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.09.2012, 17:39
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.12.2011, 12:25
  3. Simatic S5 Programm auf CP525 laden
    Von lekaze im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.08.2010, 08:35
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.05.2010, 08:50
  5. S7 Programm von CPU runter laden
    Von DjTommyB im Forum Simatic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.10.2008, 21:58

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •