Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: S7-1200er mit getauschtem Innenleben

  1. #11
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.192
    Danke
    925
    Erhielt 3.292 Danke für 2.661 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    6AV6675-..... ist keine Bestellnummer für normale S7-1214C, die müssten mit 6ES7214- oder 6AG1214- anfangen.
    Es ist was (Groß)kundenspezifisches.

    https://eb.automation.siemens.com/mall/de/DE/Catalog/Search/6AV6675-5XF00-0AX0
    6AV6675-5XF00-0AX0
    SIMATIC S7-1200, CPU 1214C, KOMPAKT CPU, DC/DC/RELAIS, ONBOARD I/O: 14 DI 24VDC; 10DO RELAIS 2A; 2 AI 0 - 10V DC, STROMVERSORGUNG: AC 20,4 -28,8 V DC, PROGRAMM/DATENSPEICHER 100 KB [/B]FW V1.X FUER HOBART[/B]
    www.hobart.de
    Das Offenburger Unternehmen HOBART ist Marktführer für gewerbliche Spülmaschinen...

    Da ist wohl bei der Reparatur bei Siemens einiges schiefgelaufen. Wende Dich an Siemens oder an denjenigen, der wegen der Reparatur mit Siemens zu tun hatte.

    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

  2. #12
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.192
    Danke
    925
    Erhielt 3.292 Danke für 2.661 Beiträge

    Standard

    Vielleicht ist die CPU auch gar nicht von Siemens, sondern von einem Studenten "repariert" worden, der was vertuschen wollte?

    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

  3. #13
    Registriert seit
    28.02.2006
    Ort
    Ostsee 5 min zum Strand
    Beiträge
    780
    Danke
    92
    Erhielt 110 Danke für 98 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von PN/DP Beitrag anzeigen
    Das Offenburger Unternehmen HOBART ist Marktführer für gewerbliche Spülmaschinen...

    Da ist wohl bei der Reparatur bei Siemens einiges schiefgelaufen. Wende Dich an Siemens oder an denjenigen, der wegen der Reparatur mit Siemens zu tun hatte.

    Harald
    Mensch Harald, dir entgeht auch nichts

    Gelesen hatte ich das auf der Siemensseite auch, aber Hobert hab ich ignoriert

    Zitat Zitat von PN/DP Beitrag anzeigen
    Da ist wohl bei der Reparatur bei Siemens einiges schiefgelaufen. Wende Dich an Siemens oder an denjenigen, der wegen der Reparatur mit Siemens zu tun hatte.

    Harald
    Oder frag doch bei Hobert nach, ob die dir das HW Update zukommen lassen
    Gruß von der Ostsee

    Nordischerjung
    _____________________

    Wenn man seinem Paßbild ähnlich zu sehen beginnt, sollte man schleunigst Urlaub machen. (Vico Torriani, schw. Entertainer)

    Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage. (Joe E. Lewis)

  4. #14
    Eater_T ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    04.10.2012
    Beiträge
    9
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Danke für die Antworten. Da werde ich mal sehn ob ich das noch herausfinden kann wo bzw. wer die "Reparatur" durchgeführt hat und mich dann an die wenden.

  5. #15
    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    908
    Danke
    58
    Erhielt 161 Danke für 147 Beiträge

    Standard

    1200er CPUs werden bei Siemens nicht repariert sondern nur getauscht.
    Bei dem Preis rentiert sich eine Reparatur nicht.
    Krieg ist Gottes Art den Amerikanern Geographie beizubringen

  6. #16
    Eater_T ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    04.10.2012
    Beiträge
    9
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ich hab jetz nochmal nachgesehen welche Softwareversion ich benutze. TIA Portal V11 SP2, Step 7 Professional V11 SP2 und WinCC Basic V11 SP2.
    Auch eine Hardwarekonfiguration mit einer Nicht spezifierten CPU hat zu keinem Erfolg geführt. CPU wird zwar am Netz erkannt und ein LED blinken lässt sich durchführen. Allerdings wars das dann auch schon. Weiteres Erkennen wird mit einem Verbindungsfehler abgebrochen.

  7. #17
    Registriert seit
    22.07.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    90
    Danke
    1
    Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Immer Schön Updaten.

    http://support.automation.siemens.co...ard&viewreg=WW

    Grüße
    wiesel

Ähnliche Themen

  1. Datenbausteine leeren S7 1200er
    Von Susi70 im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.02.2012, 10:31
  2. S7 - 300er oder 1200er?
    Von Blut-Zwente im Forum Simatic
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 01.07.2011, 15:13
  3. Zugriffschutz bei der 1200er?
    Von slk230-power im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.01.2011, 15:13
  4. Siedle ZD 061-10 oder TM Modul innenleben
    Von Waelder im Forum Elektronik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.11.2008, 00:22
  5. B&R PP41 innenleben
    Von Hannes im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.04.2007, 13:59

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •