Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Siemens 319

  1. #1
    Anonymous Gast

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    hi leute,
    laut gerüchten soll es von siemens endlich eine neue steuerung geben, die schneller als die vipa-steuerungen sein soll? weiß jemand was davon? hat sie schon jemand ausprobiert?
    ich hab gehört, es soll noch probleme geben mit der performance und der wärmeentwicklung.
    meint ihr, auf der sps-messe wird man mehr erfahren

    bis denne
    Zitieren Zitieren Gelöst: Siemens 319  

  2. "@Longbow
    Die Schnelligkeit spielt nur bedingt eine Rolle da sie eine Verfahrenstechnische anlag steuert. Da der Kunde aber Bausteinbezogene Meldungen haben will mußten wir auf die schnellere CPU ausweichen. Da ist der faktor 10 schon ne Menge."


  3. #2
    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    908
    Danke
    58
    Erhielt 161 Danke für 147 Beiträge

    Standard

    Hi,

    nach meinen Infos ist sie einen Faktor 10 schneller als eine 317.
    Kosten: ca. 3800,-€

    Gruß Centi

  4. #3
    Anonymous Gast

    Cool

    Ich hab irgendwo gehört Siemens benutzt den VipA Speed7 Chip in die 319 CPU, kann das jemand bestätigen ?
    Zitieren Zitieren Siemens 319  

  5. #4
    Registriert seit
    25.07.2005
    Ort
    Vogelsbergkreis
    Beiträge
    1.717
    Danke
    48
    Erhielt 68 Danke für 60 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Anonymous
    Ich hab irgendwo gehört Siemens benutzt den VipA Speed7 Chip in die 319 CPU, kann das jemand bestätigen ?
    Ich denk, dass das der größte Käse ist. Vielleicht den selben Prozessor oder sowas, aber niemals einen VIPA Chip!

  6. #5
    Registriert seit
    19.09.2005
    Ort
    Freudenstadt
    Beiträge
    811
    Danke
    64
    Erhielt 101 Danke für 64 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von seeba
    Ich denk, dass das der größte Käse ist. Vielleicht den selben Prozessor oder sowas, aber niemals einen VIPA Chip!
    Soweit ich weiß ist der Speed7-Chip der Prozessor.


    Gruß Axel
    Man muß sparn wo mn knn!

  7. #6
    Registriert seit
    25.07.2005
    Ort
    Vogelsbergkreis
    Beiträge
    1.717
    Danke
    48
    Erhielt 68 Danke für 60 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von afk
    Soweit ich weiß ist der Speed7-Chip der Prozessor.


    Gruß Axel
    Klar, aber dennoch stammt der wohl kaum von VIPA. Das meinte ich eigentlich damit.

  8. #7
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Biberach
    Beiträge
    5.068
    Danke
    959
    Erhielt 1.459 Danke für 922 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von seeba
    Klar, aber dennoch stammt der wohl kaum von VIPA. Das meinte ich eigentlich damit.
    Hallo,

    im Prinzip schon.

    soweit ich das überblicke ist der Hersteller des
    Speed7 die Firma http://www.profichip.de und
    die haben den selben Geschäftsführer wie Vipa,
    selber Ort D-91074 Herzogenaurach und selbe
    Telefonnummer 09132-744-xyz.

    Bei Vipa gibt es auch einen entsprechenden Verweis:
    http://www.vipa.de/de/hom/hom_deindexf.html

    Das Siemens diese Chips einsetzt kann ich mir
    nun wirklich nicht vorstellen.

    Viele Grüße

    Gerhard Bäurle
    Beste Grüße Gerhard Bäurle
    _________________________________________________________________
    Hardware: the parts of a computer that can be kicked. – Jeff Pesis

  9. #8
    Longbow Gast

    Standard

    Hallo

    Siemens verwendet in der S7 319 definitiv nicht den SPEED7 Prozessor!
    (sondern einen Prozessor mit MIPS64 instruction set von PMC, kann sich jeder selber anschauen nachdem er den riesigen Kühlkörper entfernt hat!)

    Der SPEED7-Prozessor ist eine Eigenentwicklung von VIPA/Profichip!

    Gruß

  10. #9
    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    11
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hi,

    ich verwende die 319 und kann bis jetzt noch nicht behaupten das wir wärme Probleme haben. Ich will hoffen das wir auch keine bekommen.

  11. #10
    Longbow Gast

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    @Dirk LXXVI

    Die 319 verbrät 10 W, aber die Siemensianer haben dafür gesorgt das die Wärme über die Profilschiene und den Kühler ganz gut wegkommt.

    Mich würde mal interessieren in welchem Bereich Ihr die 319 einsetzt und ob für Euch dort die Performance eine Rolle spielt?

    Gruß

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18.11.2010, 16:36

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •