Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Meldungen per Button quittieren

  1. #1
    Registriert seit
    26.06.2012
    Beiträge
    36
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ich würde gerne immer die oberste Meldung in einem Meldefenster per Knopfdruck quittieren können.
    Im Anhang befindet sich ein Bild welches den Aufbau meines Fensters zeigt.
    Hat jemand eine Idee wie ich das bewerkstelligen kann?

    MfG Matthias
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitieren Zitieren Meldungen per Button quittieren  

  2. #2
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.218
    Danke
    533
    Erhielt 2.696 Danke für 1.948 Beiträge

    Standard

    Ich verstehe deine Frage nicht. Wenn du Störmeldungen anlegst, die Quittierpflichtig sind, dann ist im dazugehörigen Störmeldefenster auch ein Quittierbutton, der genau das tut. Man kann auch Störmeldungen einzeln quittieren, dafür kan man jeder Bitmeldung ein Quittierbit zuordnen. Das dann aber synchron zur gerade ganz oben angezeigten Meldung zu tun, wird eher nicht gehen.

    PS: Es wäre gut, den Usern mitzuteilen, um genau welches System es sich handelt.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  3. #3
    Registriert seit
    26.06.2012
    Beiträge
    36
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    die Betriebsmeldungen stammen von einer zweiten SPS (C7-621) und werden durch Bits auf meine S7-1200 + KTP1000 übertragen. Ich würde gerne einen selbsterstellten Quittierbutton verwenden, da ich mit diesem ein Quittiersignal an die C7-621 senden und gleichzeitig die Meldungen in meinem Quittierfenster quittieren will. ich könte auch alle Meldungen auf einmal quittieren (Dann würde ich ein paar Impulse an die C7 senden, damit dort alle Meldungen quittiert sind und in der S7 werden durch den Knopfdruck alle Bits in einem Wort =1 gesetzt und somit alle möglichen Meldungen quittiert.
    Es wäre mir nur lieber wenn ich die Meldungen der Reihe nach Quittieren kann, damit es synchron zur C7 läuft.
    Ich verwende Tiaportal V11.

    MfG Matthias

  4. #4
    Registriert seit
    27.06.2009
    Ort
    am Nordharz
    Beiträge
    3.713
    Danke
    443
    Erhielt 914 Danke für 739 Beiträge

    Standard

    Die einzelnen Meldungen haben doch jeweils das Ereignis "Quittierung". Kannst Du damit nicht das Senden Deiner Impulse zur C7 auslösen, wenn Du die Meldungen mit dem Original-Button quittierst?

  5. #5
    Registriert seit
    26.06.2012
    Beiträge
    36
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    habs mir gerade angesehen. Die Lösung sollte super funktionieren .

    Vielen Danke

    MfG Matthias

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.08.2012, 21:51
  2. WinCCflex Meldungen von SPS quittieren
    Von Thomas_v2.1 im Forum HMI
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.03.2011, 18:43
  3. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.10.2010, 16:08
  4. Quittieren von Meldungen bei WinCC-Flexible.
    Von Tigerkroete im Forum HMI
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.08.2006, 14:40
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.11.2005, 16:50

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •