Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Fehler auswerten wenn Pnotz auf Störung geht

  1. #1
    Registriert seit
    27.08.2008
    Ort
    im gelobten Land Bayern
    Beiträge
    213
    Danke
    35
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Servus,
    mein Problem gehöhrt nur indirekt in dieses Forum aber vielleicht weis jemand Rat.
    Wenn ein PNOZmulti auf Störung geht, kann ich das irgendwie auf meiner SPS mit kriegen, damit ich eine Störung auf der VISU ausgeben kann.
    Genau das ist nämlich passiert und keiner wusste warum die Anlage stand.
    Danke
    Das größte Problem eines PC ist der, der davor sitzt!
    Zitieren Zitieren Fehler auswerten wenn Pnotz auf Störung geht  

  2. #2
    Registriert seit
    08.02.2007
    Ort
    A-2320
    Beiträge
    2.255
    Danke
    244
    Erhielt 332 Danke für 303 Beiträge

    Standard

    1. Hat der PNOZ dafür einen separaten Binärausgang? Wenn ja auf Eingang verdrahten!
    2. Hat er keinen wird es vermutlich die Notauskette unterbrechen! -> Hilfskontakt auf Eingang verdrahten?

  3. #3
    Registriert seit
    12.05.2011
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    19
    Danke
    6
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Wenn der PnozMulti auf Störung geht (I Fault/O Fault /kein Run) fallen die sicherheitsgerichteten Ausgänge ab. Also wie borromeus schon sagt, ein Ausgang als "Lebendbit" programmieren und auf die SPS als "Lebendeingang" abfragen.

  4. #4
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.269
    Danke
    537
    Erhielt 2.708 Danke für 1.957 Beiträge

    Standard

    Wenn du eine Kommunikationsbaugruppe (Profibus, Profinet) am PnozMulti installiert hast, kannst du über diese Schnittstelle alle Daten auslesen. Auch über die eingebaute (ja nach Gerät) sollte das gehen (TCP), habe ich aber noch nicht versucht. Dazu gab es im Forum mal einen Beitrag, bitte mal die Suche nutzen.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  5. #5
    Registriert seit
    20.06.2003
    Ort
    Sauerland.NRW.Deutschland
    Beiträge
    4.866
    Danke
    78
    Erhielt 806 Danke für 549 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    ein sammelfehlerbit gibt es leider nicht. habe ich bei pilz schon ml angemeckert
    wie ralle schreibt kannst du nur alle funktionen in der pnoz zusammenfassen und damit ein bit generieren.
    wenn du ein busmodul hast kannst du dir die infos der led's holen. sollte in tabelle 5, segment 0 stehen.
    Code:
    Tab5_Seg0_Byte_0 BYTE B#16#0 LED Basisgerät: RUN [SegGesamt: 12] 
    Tab5_Seg0_Byte_1 BYTE B#16#0 LED Basisgerät: DIAG 
    Tab5_Seg0_Byte_2 BYTE B#16#0 LED Basisgerät: FAULT 
    Tab5_Seg0_Byte_3 BYTE B#16#0 LED Basisgerät: IFAULT 
    Tab5_Seg0_Byte_4 BYTE B#16#0 LED Basisgerät: OFAULT 
    Tab5_Seg0_Byte_5 BYTE B#16#0 LED Erweiterungsmodul 1: FAULT 
    Tab5_Seg0_Byte_6 BYTE B#16#0 LED Erweiterungsmodul 2: FAULT 
    Tab5_Seg0_Byte_7 BYTE B#16#0 LED Erweiterungsmodul 3: FAULT 
    Tab5_Seg0_Byte_8 BYTE B#16#0 LED Erweiterungsmodul 4: FAULT 
    Tab5_Seg0_Byte_9 BYTE B#16#0 LED Erweiterungsmodul 5: FAULT 
    Tab5_Seg0_Byte_10 BYTE B#16#0 LED Erweiterungsmodul 6: FAULT 
    Tab5_Seg0_Byte_11 BYTE B#16#0 LED Erweiterungsmodul 7: FAULT 
    Tab5_Seg0_Byte_12 BYTE B#16#0 LED Erweiterungsmodul 8: FAULT
    .
    mfg Volker .......... .. alles wird gut ..

    =>Meine Homepage .. direkt zum Download

    Meine Definition von TIA: Total Inakzeptable Applikation

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.08.2012, 21:42
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.02.2011, 16:57
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.09.2010, 06:44
  4. Moby geht ständig auf Störung
    Von Stack im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.10.2005, 21:27
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.09.2005, 05:45

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •