Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: "PG/PC Schnittstelle einstellen"- Bei PC Adapter fehlt das Auswahlfenster für USB/COM

  1. #1
    Registriert seit
    16.06.2010
    Beiträge
    55
    Danke
    1
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    bisher habe ich bei "PG/PC Schnittstelle einstellen" immer den PC Adapter und dann anschließend den lokalen Anschluss, also USB oder COM ausgewählt..

    Leider kann ich jetzt nur noch PC Adapter auswählen, dass Register zur Auswahl des lokalen Anschlusses steht garnicht mehr zur Verfügung . Standartmäßig scheint wohl USB ausgewählt zu sein, der Funktioniert auch noch.

    Die Step 7 Reparaturoption habe ich schon genutzt, leider brachte dies kein Erfolg. Verwende außerdem Step 7 5.5

    Irgend jemand schon das selbe Problem gehabt? Tipps, Tricks??
    Geändert von gorx (26.10.2012 um 17:18 Uhr)
    Zitieren Zitieren "PG/PC Schnittstelle einstellen"- Bei PC Adapter fehlt das Auswahlfenster für USB/COM  

  2. #2
    Registriert seit
    16.02.2007
    Beiträge
    149
    Danke
    33
    Erhielt 17 Danke für 15 Beiträge

    Standard

    Irgendetwas neues installiert, z.B. von Siemens?

    Ich hatte etwas ähnliches nach der Installation von WinCCflex auf meinem neuen Laptop unter WIN7.
    Auf Nachfrage stellte sich heraus, das während der Installation von Flex dieses die Registry überschrieb und danach die (vorher installierten und funktionierenden) Adapter unter "PG-PC-Schnittstelle" nicht mehr anwählbar bzw. weg waren .

    Gruß Wilhelm

  3. #3
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    56457 Westerburg
    Beiträge
    54
    Danke
    8
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Schau mal in den Gerätemanager. Ist dort ein COM Port erkannt? Wenn nicht, ist entweder der Adapter nicht erkannt, weil defekt oder nicht unter Spannung. Oder der Treiber ist abhanden gekommen.
    gruß
    stromer69

  4. #4
    Registriert seit
    17.06.2003
    Beiträge
    1.269
    Danke
    480
    Erhielt 65 Danke für 57 Beiträge

    Standard

    Ich würde erst mal den PC-Adapter entfernen (deinstallieren) und dann wieder hinzufügen (installieren).
    Und natürlich bei den Schnittstellen im PC nachsehen was an seriellen Schnittstellen verfügbar ist.

  5. #5
    gorx ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    16.06.2010
    Beiträge
    55
    Danke
    1
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hmm scheinbar die Ursache gefunden, verwende Simatic Manager unter Win 7 (64-Bit).

    In der Hilfe steht
    Register "Lokaler Anschluß" (Einstellen PC Adapter) Nur für MS Windows 32 Bit

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.10.2012, 22:26
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.12.2011, 09:29
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.05.2011, 17:16
  4. "User setup"-Maske fehlt
    Von alpenpower im Forum Simatic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.09.2010, 13:13
  5. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.12.2008, 11:05

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •