Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: PS3A gegen CPU-Netzteil tauschen?

  1. #1
    Registriert seit
    27.04.2006
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    626
    Danke
    183
    Erhielt 88 Danke für 81 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    folgendes Problem: Chef sitzt in Kuwait an einer Anlage mit einer S5 115U und folgendem Netzteil: 6ES5-951-7LB21. Die Anlage wurde hier in D demontiert und in Kuwait wieder "zusammengefriemelt" oder so. Das Netztei ist defekt. Es sollte wohl in Kuwait repariert werden. Hat nicht geklappt. Jetzt hat elChefe das S5-Netzteil gegen ein PC-Netzteil getauscht. Sein Problem: die CPU bleibt beim hochfahren hängen. An den U-Stack kommt er gar nicht mehr ran.
    Er hat mir versichert, dass alle Signale korrekt anliegen, Also 5V/5,2V/ usw. Weiss irgendjemand, ob die CPU ein bestimmtes verhalten der Spannungen vorrausetzt?

    Ich gehe mal davon aus, dass die CPU geschrottet ist. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
    mfg
    Thomas
    Die Kunst in der Personalführung ist es
    die Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen,
    dass sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden.
    Zitieren Zitieren PS3A gegen CPU-Netzteil tauschen?  

  2. #2
    Registriert seit
    30.08.2003
    Beiträge
    2.197
    Danke
    30
    Erhielt 258 Danke für 229 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    einfach die Spannungen bereitstellen damit ists nicht getan. Anders als bei der S7 sind die Batterien im Netzteil - heisst also dass die CPU auch mit dem Netzteil "redet".

    André
    www.raeppel.de
    mit innovativen SPS-Tools schneller ans Ziel ....

  3. #3
    Avatar von repök
    repök ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    27.04.2006
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    626
    Danke
    183
    Erhielt 88 Danke für 81 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    sowas hatte ich mir gedacht...
    dann gibt das wohl nix mit anlage heute fertig.... morgen kommt er erstmal wieder, dann kann er sich beim nächste mal eins mitnehmen. und sofort noch eine cpu..... nur für alle fälle.
    Die Kunst in der Personalführung ist es
    die Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen,
    dass sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden.

Ähnliche Themen

  1. TP170A gegen TP177A tauschen
    Von van im Forum HMI
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.08.2010, 14:25
  2. Sinumerik PC gegen HP DL PC tauschen?
    Von flisse im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.10.2009, 09:11
  3. Profibusslave gegen anderen tauschen
    Von Fenix im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.11.2008, 13:34
  4. Saia PLC PCD6 gegen Simatic s7 tauschen ??
    Von pius im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.09.2008, 17:57
  5. AG 95 gegen 315-2DP tauschen
    Von kolbendosierer im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.10.2007, 17:36

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •