Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Welche Step7-Version für Ethernet-CP 343-1 (6GK7 343-1EX30-0XE0)?

  1. #1
    Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    207
    Danke
    16
    Erhielt 22 Danke für 17 Beiträge

    Frage


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo liebe SPS-Gemeinde,

    ich muss einen CP 343-1 (6GK7 343-1EX30-0XE0) mit dem E-Stand 5 in mein Projekt einfügen, kann diesen allerdings nicht in vollem Umfang mit Step7 2004 Professional parametrieren.
    Meine vollständige Step7-Version lautet: V5.3 + SP3
    Ausgabestand: K5.3.3.0
    Im Hardwarekatalog dieser Version finde ich nur die Ethernet-CPs bis 6GK7 343-1EX21-0XE0, das aktuelle HSP-Paket habe ich bereits eingespielt.

    Muss ich die Professional 2004-Version auf mindestens Professional 2006 upgraden?
    Wenn ja, ab welchem SR muss ich einsteigen, um den Ethernet-CP in vollem Umfang verwenden zu können?

    Besten Dank,
    poppycock
    Mit einem Computer löst man die Probleme, die man ohne einen Computer nicht hätte.
    Zitieren Zitieren Welche Step7-Version für Ethernet-CP 343-1 (6GK7 343-1EX30-0XE0)?  

  2. #2
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    In der Mitte zwischen Bayreuth/Weiden
    Beiträge
    6.735
    Danke
    321
    Erhielt 1.522 Danke für 1.283 Beiträge

    Standard

    Steht alles hier:
    http://support.automation.siemens.co...de/24435323/td

    Ab Step7 V5.4 SP2 ...
    Wenn du ein Upgrade machst, dann sowieso mehr oder weniger zwangsweise auf die V5.5, was aber ohnehin relativ sinnvoll ist.

    Mfg
    Manuel
    Warum denn einfach, wenn man auch Siemens einsetzen kann!

    Wer die grundlegenden Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit (B. Franklin).

  3. #3
    Avatar von poppycock
    poppycock ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    207
    Danke
    16
    Erhielt 22 Danke für 17 Beiträge

    Daumen hoch


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo MSB,

    ohweh, habe die Seite vom CP mehrmals betrachtet, allerdings scheine ich diesen Punkt nicht wahrgenommen zu haben!

    Mein Projekt ist ein privates, von daher bin ich nicht angewiesen gleich auf die V5.5 umzusteigen, von den (privaten) Kosten mal abgesehen.
    Das Upgrade auf V5.4 Professional könnte ich "günstig" bekommen, bei V5.5 fängt meine Geldbörse an zu weinen!

    ---------- Ergänzung ----------
    So, habe nun das Upgrade auf V5.4 vollzogen. Der CP wird auch tatsächlich aufgelistet!
    ------------------------------------

    Gruß,
    poppycock
    Geändert von poppycock (04.11.2012 um 10:09 Uhr) Grund: Ergänzung hinzugefügt
    Mit einem Computer löst man die Probleme, die man ohne einen Computer nicht hätte.
    Zitieren Zitieren Thema erledigt  

Ähnliche Themen

  1. 6GK7343-1EX30-0XE0 Firmware V2.6
    Von Dabbes vorm Herrn im Forum Simatic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.09.2012, 23:11
  2. BIETE Simatic NET CP343-1 Lean 343-1CX10-0XE0
    Von Carsten81 im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.11.2011, 09:37
  3. Biete eine CP 343-1 Lean (6GK7343-1CX10-0XE0)
    Von soma im Forum Suche - Biete
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.11.2010, 22:29
  4. CP 343-1 Lean Ethernet CP
    Von spqr76 im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.09.2006, 10:07
  5. CP 343-1 IT Welche Möglichkeiten?
    Von TUC_SPS im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.08.2005, 08:10

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •