Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: TIA Portal V11 Projekt Laden auf CPU (1212C)

  1. #1
    Registriert seit
    29.10.2012
    Beiträge
    46
    Danke
    19
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Guten Tag
    ich habe folgendes Problem: Ich möchte ein Projekt in eine CPU (1212C) Laden komme aber nur bis zu dem Punkt daß, das PG sich eine Passende IP Adresse zuweisen möchte! Wenn ich an dieser Stelle auf OK klicke dann werden fehlermeldungen angezeigt (siehe Bilder) und der Vorgang abgebrochen! Wir wissen das es Funktoniert auf einem anderen PG haben wir dies schon ausprobiert, da Funktoniert es einwandfrei.
    Wir haben auch schon die Einstellungen der beiden PG´s mit einander verglichen aber keine abweichungen festgestellt.
    die Firewall ist auch Deaktivert.


    Version Software: TIA Portal V11 Professional SP2 Update 4

    Folgender Link hat leider auch nicht geholfen so funktoniert es nicht!
    http://support.automation.siemens.co...ew/de/42637263

    Vielleicht hat ja schonmal einer das gleiche Problem gehabt und kann weiter helfen wäre super
    Geändert von Malte Hamann (30.10.2012 um 07:56 Uhr)
    Zitieren Zitieren TIA Portal V11 Projekt Laden auf CPU (1212C)  

  2. #2
    Registriert seit
    06.01.2012
    Ort
    Papenburg
    Beiträge
    114
    Danke
    25
    Erhielt 27 Danke für 13 Beiträge

    Standard

    Hey,

    hast du DHCP aktiviert?

    Ansonsten gebe deinem PG mal eine feste IP die im selben Subnet ist wie deine Steuerung.
    z.B 192.168.1.100

    Gruß
    Sascha
    Theorie ist, wenn man alles weiß aber nichts funktioniert. Praxis ist, wenn alles funktioniert aber keiner weiß warum.
    Bei mir ist Theorie und Praxis vereint. Nichts funktioniert und keiner weiß warum.



  3. #3
    Registriert seit
    29.10.2012
    Beiträge
    46
    Danke
    19
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Moin Sascha

    Ja DHCP ist aktiviert zumindest steht das in Netzwerkeigenschaften (siehe Bild)
    Wenn ich die IP fest vergebe Funktoniert das übertragen aber ich möchte das es so Funktoniert wie Fa. Siemens das anbietet! vorallem an einem anderem PG funktoniert es ja??!!!

  4. #4
    Registriert seit
    06.01.2012
    Ort
    Papenburg
    Beiträge
    114
    Danke
    25
    Erhielt 27 Danke für 13 Beiträge

    Standard

    Bist du als Admin angemeldet?
    Theorie ist, wenn man alles weiß aber nichts funktioniert. Praxis ist, wenn alles funktioniert aber keiner weiß warum.
    Bei mir ist Theorie und Praxis vereint. Nichts funktioniert und keiner weiß warum.



  5. #5
    Registriert seit
    29.10.2012
    Beiträge
    46
    Danke
    19
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ja bin ich

  6. #6
    Registriert seit
    26.01.2012
    Ort
    Westoverledingen
    Beiträge
    7
    Danke
    1
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Moin,
    verstehe ich das richtig? Du willst der Steuerung die IP 192.168.1.1 zuweisen? Wenn ja, dann passt diese nicht zum Subnet des PG's.

  7. #7
    Registriert seit
    29.10.2012
    Beiträge
    46
    Danke
    19
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    nein die Steuerung hat schon die IP 192.168.1.1
    Das PG soll sich auf das Subnet automatisch einstellen über das Automatisch zuweisen!

  8. #8
    Registriert seit
    06.01.2012
    Ort
    Papenburg
    Beiträge
    114
    Danke
    25
    Erhielt 27 Danke für 13 Beiträge

    Standard

    Also bei mir funktioniert das einwandfrei. Habe DHCP aktiviert, TIA weist dem PG eine IP zu und ich kann auf die Steuerung zugreifen!

    Mir fällt sonst auch nichts ein warum das bei dir nicht funktioniert, vielleicht hat ja noch jemand anderes eine Idee...

    Gruß
    Sascha
    Theorie ist, wenn man alles weiß aber nichts funktioniert. Praxis ist, wenn alles funktioniert aber keiner weiß warum.
    Bei mir ist Theorie und Praxis vereint. Nichts funktioniert und keiner weiß warum.



  9. Folgender Benutzer sagt Danke zu Zersch für den nützlichen Beitrag:

    Malte Hamann (30.10.2012)

  10. #9
    Registriert seit
    29.10.2012
    Beiträge
    46
    Danke
    19
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Schad totzdem danke für dein bemühungen! wir wissen auch nicht weiter wie gesagt an anderen PG funktoniert es auch einwandfrei??

    Danke trotzdem

    Gruß
    Malte

  11. #10
    Registriert seit
    25.11.2008
    Ort
    Westpfalz
    Beiträge
    1.550
    Danke
    187
    Erhielt 212 Danke für 186 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von firefighter985 Beitrag anzeigen
    Moin,
    verstehe ich das richtig? Du willst der Steuerung die IP 192.168.1.1 zuweisen? Wenn ja, dann passt diese nicht zum Subnet des PG's.
    Diese IP 192.168.1.1 hat ja die CPU bereits.
    Das PG muss ins gleiche Netz um eine Verbindung herzustellen.
    DHCP am PG halt ich für fragwürdig, da müsste ja die CPU dem PG eine Adresse zuweisen.
    Ist in der Gerätekonfig der CPU noch ein Router eingetragen?

    MFG
    and we all support the team (S.King - Die Arena)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.04.2012, 08:37
  2. TIA Update CPU 1212C 2.2
    Von BadTaste im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.02.2012, 16:22
  3. Projekt vom Comfort Panel ins TIA V11 Laden
    Von Rauchegger im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.02.2012, 07:33
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.01.2012, 18:59
  5. CPU lässt sich nicht einfügen TIA Portal V11
    Von Vauxhall1983 im Forum Simatic
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 20.10.2011, 21:38

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •