Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Variablentabelle/Beobachtungstabellen im HMI

  1. #11
    R.K. ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    26.09.2012
    Beiträge
    38
    Danke
    7
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Danke Jochen. Auf die Idee, es mit einem Skript zu machen bin ich auch gerade gekommen, als ich den Titel-Header gesehen habe.

    Leider ist die(wie ich finde) Siemens Seite sehr umständlich und Schlecht beschreiben. Kennst du oder jemand anderes eine Seite in der man sich Grundlegendes zu Skripten gut aneignen kann?

  2. #12
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.218
    Danke
    533
    Erhielt 2.696 Danke für 1.948 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von PN/DP Beitrag anzeigen
    Wenn Du eine PN-CPU hast, dann könntest Du auch einfach bei den VAT-Eigenschaften (Teil 2) einen Haken bei "Webserver" machen oder bei Familie "VATtoWEB" reinschreiben, dann wird diese Variablentabelle in den CPU-Webserver übernommen. (siehe STEP7 Hilfe: "Projektieren der CPU für den Web-Zugriff" oder suche mal nach "VATtoWEB")

    Harald
    Mal so nebenbei, sag mal PN/DP, geht das auch bei WinLCRTX auf einer Microbox?

    Die wird wohl keinen Webserver installiert haben oder?
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  3. #13
    R.K. ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    26.09.2012
    Beiträge
    38
    Danke
    7
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Danke Jochen. Auf die Idee, es mit einem Skript zu machen bin ich auch gerade gekommen als ich den Titel-Header gesehen habe.

    Aber ich finde die Siemens Beschreibung sehr schlecht und unverständlich. Hast du oder jemand anderes vielleicht eine Seite um sich Grundlegendes über Skripte anzueignen?

    wäre sehr hilfreich. Danke

  4. #14
    Registriert seit
    17.06.2004
    Ort
    Offenau
    Beiträge
    3.745
    Danke
    209
    Erhielt 420 Danke für 337 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von R.K. Beitrag anzeigen
    Danke Jochen. Auf die Idee, es mit einem Skript zu machen bin ich auch gerade gekommen als ich den Titel-Header gesehen habe.

    Aber ich finde die Siemens Beschreibung sehr schlecht und unverständlich. Hast du oder jemand anderes vielleicht eine Seite um sich Grundlegendes über Skripte anzueignen?

    wäre sehr hilfreich. Danke
    Nö, da kann Ich dir leider auch nicht weiterhelfen...
    ---------------------------------------------
    Jochen Kühner
    https://github.com/jogibear9988/DotN...ToolBoxLibrary - Bibliothek zur Kommunikation mit PLCs und zum öffnen von Step 5/7 Projekten

  5. #15
    Registriert seit
    17.12.2010
    Beiträge
    222
    Danke
    21
    Erhielt 75 Danke für 53 Beiträge

    Standard

    Hi
    Mal so nebenbei, sag mal PN/DP, geht das auch bei WinLCRTX auf einer Microbox?

    Die wird wohl keinen Webserver installiert haben oder?
    also Webserver hat sie:
    http://support.automation.siemens.co...ew/de/44356710
    es steht nur als einschränkung folgendes drinnen:
    SIMATIC Web-Server

    WinAC RTX (F) 2010 enthält den SIMATIC Web-Server für Service- und Diagnosezwecke. Der Webserver ist über die der WinAC RTX (F) zugeordnete PROFINET Schnittstelle (Submodul) zugänglich. Hinweis: anders als bei S7-300/400 werden anwenderdefinierte Web-Seiten bei WinAC RTX (F) 2010 nicht möglich sein.

  6. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu daschris für den nützlichen Beitrag:

    PN/DP (31.10.2012),Ralle (31.10.2012)

  7. #16
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.163
    Danke
    921
    Erhielt 3.286 Danke für 2.655 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    @Ralle
    Zu WinAC/WinLC RTX kann ich nichts sagen. Vielleicht Helmut?

    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

Ähnliche Themen

  1. Variablentabelle
    Von Andy_Scheck im Forum Simatic
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.02.2010, 13:33
  2. Variablentabelle Ersatzwert?
    Von Hans.S im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.10.2009, 21:51
  3. Steureung in Variablentabelle
    Von manas im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.10.2007, 14:40
  4. Variablentabelle
    Von Pimsti im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.06.2006, 08:55
  5. Variablentabelle lügt ??
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.08.2005, 17:13

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •