Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Profinet mit Cognex Insight, Baugruppenfehler "falsches Submodul"

  1. #1
    Registriert seit
    15.10.2008
    Ort
    Schweiz, Kt. SG
    Beiträge
    10
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen

    Bin an einer IBN, wo zum ersten Mal Cognex Insight-Sensoren über PN eingebunden werden sollen. Die Kommunikation steht, Daten und Befehle werden einwandfrei ausgetauscht. In der HW-Konfig. wird die Baugruppe aber mit Fehler angezeigt. Der Baugruppenzustand / Diagnose sagt: "Falsches Submodul auf Steckplatz 0.1" (siehe Screenshot). Habe das Submodul bereits neu eingefügt, auch gänzliches Weglassen des Moduls bringt nichts. Hat jemand eine Idee wo da anzusetzen ist?

    Danke, viele Grüsse
    JB

    PrtSc_SPSF_1.JPG
    Zitieren Zitieren Profinet mit Cognex Insight, Baugruppenfehler "falsches Submodul"  

  2. #2
    Registriert seit
    06.06.2011
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hey, es liegt an der neueren Firmware der Cognex Kamera

    nutze ein aktuelle GSD Datei welche man unter dem Installation-Pfand der Cognex Insight Software findet
    Geändert von saarsps (01.01.2017 um 11:32 Uhr) Grund: Lösung

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 25.06.2015, 14:52
  2. Probleme mit 12/24V "high" und 0V als "low" Auswertung
    Von PraktikantMarkus im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.12.2011, 01:37
  3. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02.02.2010, 08:13
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.03.2009, 22:18
  5. B&R X201436 <-> Ethernet/IP <-> Cognex Insight 5100
    Von be_und_err im Forum Feldbusse
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.02.2009, 19:43

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •