Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: PDiag Standardgruppe erweitern (Konsistenz prüfen?)

  1. #1
    Registriert seit
    31.01.2012
    Beiträge
    27
    Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    ich sammle gerade erste PDiag Erfahrungen und habe ein Problem bei dem ich mich vermutlich nur doof anstelle.

    Bei einer Programmerweiterung (eines Step7 Programms) sind neue Datenbausteine entstanden in denen Bits überwacht werden sollen.
    Diese DBs möchte ich in die PDiag-Standardgruppe mit aufgenommen haben (dort sind schon welche).
    Soweit ich mich erinnere geschieht das dadurch, dass man (in Step7) die Konsistenz prüft ("Konsistenz prüfen", nicht "Bausteinkonsistenz prüfen" unter "Bearbeiten"!)
    Ist das richtig?
    Mein Problem: "Konsistenz prüfen" ist grau hinterlegt und ich krieg es nicht hin, es irgendwie anzuwählen. Woran liegt das?

    Viele Grüße und Vielen Dank falls mir jemand helfen kann.

    Werner
    Geändert von werner_ (31.10.2012 um 14:27 Uhr) Grund: Details hinzugefügt
    Zitieren Zitieren PDiag Standardgruppe erweitern (Konsistenz prüfen?)  

  2. #2
    werner_ ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    31.01.2012
    Beiträge
    27
    Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Hallo nochmal,

    die F1-Taste sagt zu "Konsistenz prüfen (Menü "Bearbeiten")": "Mit diesem Menübefehl wird eine Konsistenzprüfung für den aktuellen Planordner ausgeführt und das Protokoll angezeigt."
    Was ist eigentlich der "Planordner"?
    Ich hoffe, meine Fragen sind nicht zu abwegig.

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Nachtrag:

    Habe anscheinend nur vergessen die richtigen Attribute zu setzen.
    Schaut aus als würde wieder alles wie geschmiert laufen.
    Dann schönes Wochenende.

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Vielen Dank

    Werner
    Geändert von werner_ (02.11.2012 um 11:09 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    15.12.2007
    Beiträge
    715
    Danke
    84
    Erhielt 106 Danke für 95 Beiträge

    Standard

    Im Planordner befinden sich durch die Option "CFC" angelegte CFC-Pläne der CPU. Das ist nur verfügbar wenn auch das Optionspaket CFC auf dem Engineering-Rechner installiert ist.

  4. #4
    Registriert seit
    04.09.2015
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich muss den Thread hier mal kurz wiederbeleben. Ich stehe gerade vor dem selben Problem wie Werner vor 3 Jahren. Was sind den die richtigen Attribute die man setzen muss ?
    LG

    Edit: Was ich bereits gemacht habe: Gruppen mit den beiden FBs und DBs erzeugt. Im Graph-Baustein das Häckchen für Meldungen gesetzt, im Baustein der mir die Fehler erzeugt überall eine Überwachung hinzugefügt, am Baustein extra bei Objekteigenschaften S7_Pdiag auf TRUE gesetzt, Bausteinkonsistenz geprüft, In Prozessdiagnose projektieren: Übersetzt, Alles Übersetzt, Instanzen erzeugt, und eingespielt. Trotzdem werden die Meldungen bei Typen FBs gelistet und nicht in der Standardgruppe ???
    Geändert von JohnFrusciante (04.09.2015 um 19:57 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Adressregister konsistenz
    Von FinalMistery im Forum Simatic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.11.2011, 13:10
  2. Baustein konsistenz prüfen
    Von Züttu im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.04.2011, 23:44
  3. Hardwarekonfig - Konsistenz prüfen - Absturz
    Von Grubba im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.02.2010, 10:12
  4. Baustein Konsistenz. Was ist das?
    Von ottopaul im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.10.2007, 09:37
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.12.2006, 20:42

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •