Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Deltalogic accon netlink pro 24V Problem

  1. #1
    Registriert seit
    13.01.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    128
    Danke
    15
    Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    ich habe einen accon netlink pro (profibus Stecker --- Leitung --- box--- Ethernet)

    Der Adapter funktioniert ohne Probleme an eine CPU.

    Allerdings sobald ich ihn huckepack auf ein Profibus Stecker packe bleibt der Adapter aus

    Ok alles klar, evtl braucht er ja dann die externen 24V.

    24V angeschlossen. Aber auch keine Reaktion... Alle Lampen bleiben aus


    Hatte jemand schon das gleiche Problem? Evtl eine Diode kaputt?

    Habe Ihn gebraucht bekommen und soweit funktioniert er ja auch Super


    Alternativ würde ich mir bei Conrad eine sub-D 9pol Buchse und Stecker kaufen und da die 24V einspeisen
    Wär aber halt nicht ganz so schön
    Zitieren Zitieren Deltalogic accon netlink pro 24V Problem  

  2. #2
    Registriert seit
    23.02.2012
    Ort
    Norilsk/Sibirien
    Beiträge
    31
    Danke
    5
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Also ich arbeite auch schon länger mit den accon netlinks habe sie aber bisher auch immer nur direckt an die CPU huckepack auf den profibus stecker gepackt angeschlossen und brauchte nie eine externe spannungsversorgung. Hast du schon mal getested ob der Stecker auch wirklich in ordnung ist zum beispiel einen PG direkt huckepack draufzusetzen. Wenn das dann leuft kannst du ein Fehler im Stecker wenigstens ausschließen. Ein besserer Rat fällt mir im moment leider auch nicht ein.
    Kannst ja bescheidsagen wenn du mehr herausgefunden hast.

  3. #3
    Benni89 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    13.01.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    128
    Danke
    15
    Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge

    Standard

    Habe mich etwas doof ausgedrückt, so wie du es schreibst geht's bei mir auch ohne Probleme

    Anschlussbild

    CPU----profibus Kabel 3 Meter von dem Dp -------Op77b

    Nun hab ich den profibus vom Op77b abgesteckt und einfach den accon Profibusstecker huckepack auf den abgeklemmten Stecker gepackt

    Außerdem habe ich die externen 24V angeschlossen.

    Adapter bleibt aus. Aber genau dafür sind doch die externen 24V da oder?

    Haben in der Berufsschule auch immer profibus als Verlängerung genutzt und das klappte ohne Probleme
    Waren allerdings Siemens seriell-MPI Adapter
    Geändert von Benni89 (01.11.2012 um 08:59 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    27.10.2005
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    5.235
    Danke
    640
    Erhielt 955 Danke für 769 Beiträge

    Standard

    Genau dafür ist der 24 Volt-Stecker. Und damit sollte es funktionieren. Am Montag bitte direkt mit unserem Support klären.
    Rainer Hönle
    DELTA LOGIC GmbH

    Ein Computer kann das menschliche Gehirn nicht ersetzen. Engstirnigkeit kann unmöglich simuliert werden. (Gerd W. Heyse)

  5. #5
    Benni89 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    13.01.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    128
    Danke
    15
    Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge

    Standard

    Da ich diesen gebraucht gekauft habe, und nicht weiß wie alt dieser ist, werde ich wohl damit leben müssen

    habe mir extra den gekauft, da ich keinen China usb MPI wollte für mich.
    Geändert von Benni89 (01.11.2012 um 09:37 Uhr)

  6. #6
    Registriert seit
    27.10.2005
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    5.235
    Danke
    640
    Erhielt 955 Danke für 769 Beiträge

    Standard

    Ob gebraucht oder nicht, funktionieren sollte es trotzdem. Und unser Support unterstützt auch bei gebrauchten Geräten.
    Rainer Hönle
    DELTA LOGIC GmbH

    Ein Computer kann das menschliche Gehirn nicht ersetzen. Engstirnigkeit kann unmöglich simuliert werden. (Gerd W. Heyse)

  7. #7
    Benni89 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    13.01.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    128
    Danke
    15
    Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge

    Standard

    das nenn ich mal support!

    einfach die support nummer eurer HP oder kannst du mir per PN gleich schon ein ansprechpartner zukommen lassen?

  8. #8
    Registriert seit
    23.02.2012
    Ort
    Norilsk/Sibirien
    Beiträge
    31
    Danke
    5
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    das klingt doch super dann wünsche ich nochmal viel Glück

  9. Folgender Benutzer sagt Danke zu chup für den nützlichen Beitrag:

    Benni89 (01.11.2012)

  10. #9
    Registriert seit
    27.10.2005
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    5.235
    Danke
    640
    Erhielt 955 Danke für 769 Beiträge

    Standard

    Die Nummer 07171-916-112 passt. Wir sind erst am Montag wieder im Hause, da wir alle am Freitag ein Fahrsicherheitstraining machen.
    Rainer Hönle
    DELTA LOGIC GmbH

    Ein Computer kann das menschliche Gehirn nicht ersetzen. Engstirnigkeit kann unmöglich simuliert werden. (Gerd W. Heyse)

  11. Folgender Benutzer sagt Danke zu Rainer Hönle für den nützlichen Beitrag:

    Benni89 (01.11.2012)

  12. #10
    Benni89 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    13.01.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    128
    Danke
    15
    Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Dann wünsch ich euch viel spaß dabei

  13. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Benni89 für den nützlichen Beitrag:

    Rainer Hönle (01.11.2012),Sven Rothenpieler (02.11.2012)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.08.2012, 20:14
  2. Accon NetLink Pro compact kleine Problemchen
    Von Matze001 im Forum Feldbusse
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.02.2012, 09:55
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.09.2011, 10:15
  4. Accon-Netlink-Pro Config verrammelt
    Von Ralle im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.01.2008, 08:51
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.09.2006, 12:50

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •