Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: S7-1200 --> Profinet --> LENZE FU HighLine 8400 / azyklische Parametersteuerung

  1. #11
    Registriert seit
    06.11.2012
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi,

    IP Adresse und Stationsname stimmen im TIA Portal und im Umrichter überein. Schraube grad kontrolliert, die sitzt fest. Diese Kommunikation funktioniert offensichtlich. Die LEDs am IO Modul des FUs melden gar keinen Fehler, nur die SPS. Mal schauen, morgen ist mein Ansprechpartner von Siemens wieder erreichbar...

    mal danke für das Feedback soweit

    Grüße

  2. #12
    Registriert seit
    06.11.2012
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    So, für alle die über ähnliche Schwierigkeiten stolpern:

    Endlich läuft hier alles. Komischerweise verschwindet der Kommunikationsfehler wenn ich aus der Topologieansicht, die Vernetzung zum Switch lösche. Dabei bleibt in der Netzsicht alles beim alten (IP & Gerätename). Ich stelle sogar fest das die Kommunikation trotz des Fehlers der SPS fehlerfrei stattfindet. Dazu musste ich aber erst alle Werte im FB Editor des Lenze Engineers anschauen... wieso das so ist weiß Siemens auch nicht.

    Grüße aus Bayern

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.04.2015, 16:53
  2. fertiger Datenbaustein Lenze 8400
    Von Dominique Wiemann im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.09.2011, 20:57
  3. S7 und LENZE 8400 highline
    Von andyecht im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.10.2010, 22:08
  4. Vergleich SEW Moviaxis oder Lenze 9400 Highline
    Von uwe-huebner im Forum SEW-EURODRIVE
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.04.2010, 21:55
  5. Lenze 8400 Stateline C mit EtherCAT
    Von Jörg298 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.08.2009, 16:13

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •