Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: SCL Multiinstanzen online betrachten

  1. #1
    Registriert seit
    22.11.2006
    Ort
    CH
    Beiträge
    3.638
    Danke
    787
    Erhielt 654 Danke für 497 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Im anderen Tread ist ja grad erwähnt worden dass es möglich ist in SCL geschriebene Bausteine auch wenn sie in einer Multiinstanz aufgerufen werden, online betrachten werden können.

    Letztes Post auf der 3. Seite
    http://sps-forum.de/showthread.php/5...-Zukunft/page3

    Jetzt wäre es ja schon supertoll wenn es dazu ne Schritt für Schritt Anleitung gäbe. Mein ewiger Dank wäre demjenigen sicher und vermutlich sogar ein fester Platz in der FAQ.

    Also nochmal zu meiner Frage.

    Wie kriegt man den SCL Funktionsbaustein in der Aufrufumgebung auf so das er auch in SCL betrachtet werden kann.
    SCL Quelle ist natürlich verfügbar und wird auch geöffnet wenn man Ctrl + Alt + O drückt.

    mfG René
    Zitieren Zitieren SCL Multiinstanzen online betrachten  

  2. #2
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    5.793
    Danke
    144
    Erhielt 1.706 Danke für 1.238 Beiträge

    Standard

    Test -> Aufrufumgebung Baustein, dort den Instanz-DB einstellen.
    Funktioniert genauso wie bei einem AWL-FB. Was bei einem SCL FB leider nicht geht ist das Beobachten direkt aus der Stelle heraus wo er aufgerufen wird.

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu Thomas_v2.1 für den nützlichen Beitrag:

    vollmi (03.11.2012)

  4. #3
    Avatar von vollmi
    vollmi ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    22.11.2006
    Ort
    CH
    Beiträge
    3.638
    Danke
    787
    Erhielt 654 Danke für 497 Beiträge

    Standard

    Aber bei einem Multiinstanz habe ich ja keinen Instanz-DB den ich auswählen könnte. Bzw ich habe nur den übergeordneten Instanzdb, müsste also irgendwie die Stelle im übergeordneten InstanzDB auswählen können in dem die Schnittstelle des zu testenden FBs eingetragen ist.

    Oder verstehe ich dich jetzt falsch?

    mfG René

  5. #4
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    5.793
    Danke
    144
    Erhielt 1.706 Danke für 1.238 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Oh, jetzt merk ich grad was du meinst.
    In eines von beiden Feldern konnte man sonst die Nummer des Aufrufs (also 1. Instanz, 2. Instanz usw.) eingeben, scheint aber nicht zu funktionieren.

Ähnliche Themen

  1. Merkerbereich betrachten
    Von fk- princess im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.09.2012, 21:00
  2. "Einrichtbetrieb" nach DIN 13848 betrachten
    Von Wignatz im Forum Maschinensicherheit - Normen und Richtlinien
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 01.08.2011, 10:18
  3. Kann meinen SCL Baustein nicht online beobachten
    Von Bensen83 im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.10.2010, 11:59
  4. SCL lässt sich online nicht beobachten
    Von Gerri im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.10.2009, 09:04
  5. Multiinstanzen
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.01.2005, 11:21

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •