Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Auf TP über Profibus und CP343-1 Advanced zugreifen

  1. #1
    Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    12
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi, Ich hab ein kleines Problem bei der config. bzw bin ich mir nicht sicher ob es überhaupt möglich ist. Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.



    Aufbau: CPU313C-2 DP mit TouchPanel 170A über Profibus verbunden, an der CPU ein CP343-1 Advanced Ethernet Modul.



    Aufgabe: Über Ethernet auf das Panel zugreifen zum projektieren.



    Danke schon mal für hilfreiche Tipps.

    lg tim
    Zitieren Zitieren Auf TP über Profibus und CP343-1 Advanced zugreifen  

  2. #2
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    6.205
    Danke
    237
    Erhielt 817 Danke für 691 Beiträge

    Standard

    Programmierschnittstelle im Simatikmanager auf IP umstellen und dann sollte es funktionieren.
    Adresse des Rechners im selben Zahlenrahmen wie das TP



    bike
    "Any fool can write code that a computer can understand.
    Good programmers write code that humans can understand."
    --Martin Fowler

  3. #3
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.293
    Danke
    932
    Erhielt 3.320 Danke für 2.682 Beiträge

    Standard

    TP170A geht leider NICHT.
    http://support.automation.siemens.co...ew/de/32235096

    Harald

    PS: Sorry für den nicht schön lesbaren Link, doch mit Android Browser kann von den Siemens Support Seiten kein Text kopiert werden....
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

  4. Folgender Benutzer sagt Danke zu PN/DP für den nützlichen Beitrag:

    stromer69 (04.11.2012)

  5. #4
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.293
    Danke
    932
    Erhielt 3.320 Danke für 2.682 Beiträge

    Standard

    Präzisierung:
    Transfer zu TP170A mit PG am Ethernet geht leider NICHT mit Siemens-Mitteln, NICHT via S7-Routing.

    Aber:
    Natürlich kann man einen Programmieradapter auf den Profibus aufstecken und über den Transferkanal PROFIBUS transferieren. Nun der Trick: Dabei muß das Übertragungsmedium vom PG zum Programmieradapter nicht notwendig tatsächlich PROFIBUS sein - der Programmieradapter muß WinCCflex nur vorgaukeln, daß es Profibus wäre. Zum Beispiel als "PC Adapter(PROFIBUS)" per (virtueller) COM-Schnittstelle. Dann kann der Weg vom PG zum Adapter auch RS232, USB oder Ethernet sein.

    Mit Ethernet/Profibus-Adaptern wie S7-LAN, ACCON-NetLink-S7 (-WLAN) und ähnlichen muß es eigentlich funktionieren. Ich kann es leider heute nicht ausprobieren. Wenn ich mich recht erinnere, dann habe ich schonmal erfolgreich mit WinCCflex 2007 via Ethernet via S7-LAN zu TP170A übertragen.

    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

  6. #5
    TimWilli ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    12
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    danke für euer hilfe.

    wenn ich das jetzt so verstanden habe muss das Panel das Routing unterstüzen.
    Dann werde ich mein Panel weiter über PC-Adapter anschliessen.

    lg tim

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.02.2012, 19:54
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.07.2011, 15:47
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.04.2009, 14:10
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.10.2007, 07:37
  5. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.12.2006, 10:19

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •