Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: TIA TOF Timer Problem

  1. #1
    Registriert seit
    05.01.2012
    Beiträge
    43
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Leute,

    arbeite an einer SPS Steuerung und habe in meinem Program schon viele Timer verwendet, nur mit einem TOF habe ich große Probleme, egal wie ich den TOF Timer mache umbenene etc, funktioniert es nicht, und zwar liegt meine IN Variable(#"Alles_ZU_Uhr+Hell__") am TOF Eingang kurze Zeit an, die 10s fangen an zu zählen und nach die 10s sollte der Ausgang zurück gesetzt werden, das passiert aber nicht sondern der TOF Timer zählt die 10s erneut und so gehts immer weiter.

    Liegt es an meinen Variablen oder FB,FC , keine Ahnung was das sein kann, vl. habt ihr einen Tipp für mich was ich probieren kann?

    EIn Netztwerk darunter habe ich deselbe mit anderen Variablen durchgefüht und das funktioniert es super.

    Währe sehr dankbar über jeden einzelnen Tipp,

    Danke und LG

    Anbei die Fotos mit dem Problem und ohne:


    TIA_TOF_Problem.JPGTIA_TOF_kein-Problem.JPG
    Zitieren Zitieren TIA TOF Timer Problem  

  2. #2
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.286
    Danke
    932
    Erhielt 3.320 Danke für 2.682 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Wenn der TOF erneut die Zeit zählt, dann ist der TOF.IN (kurzzeitig) auf true gewesen. Irgendwo wird wohl auf die Variable #"Alles_ZU_Uhr+Hell__" oder direkt auf den Timer #"IEC_Timer_0_DB_2".IN geschrieben, was man an Deinen Bildern allerdings nicht sehen kann. Schau Dir also mal alle Schreibzugriffe/Zuweisungen in Deinem Programm an. Oder schreibt irgendwas (z.B. HMI) in Deinem DB5 'rum?

    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

Ähnliche Themen

  1. Timer läuft nicht, TIA-Portal
    Von pinolino im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.07.2011, 14:51
  2. Mitsubishi: Timer-Problem
    Von franzz im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.12.2007, 18:32
  3. TON/TOF Timer pausieren ?
    Von Waelder im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.06.2007, 17:41
  4. Timer Problem !!!
    Von Ma_su im Forum Simatic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.04.2006, 15:12
  5. Timer problem
    Von spooki01 im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.07.2003, 10:49

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •