Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Inhalt der Adresse des Any-Pointer

  1. #1
    Registriert seit
    30.08.2012
    Beiträge
    10
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Guten Morgen,

    ich beschäftige mich nun seit einigen Wochen mit dem Any-Pointer. Bisher komme ich auch ganz gut zurecht. Jetzt hab ich nur ein Problem:

    Mein Any-Pointer zeigt auf eine bestimmte Adresse in dem jeweiligen Instanzdatenbaustein des FB´s. Die Adresse beinhaltet ein REAL-Wert den ich nun irgendwie versuchen will zu erhalten.

    Hab es schon mit dem TARn Befehl versucht, leider komme ich nicht weiter.

    Vielen Dank im Voraus!

    MFG makken
    Zitieren Zitieren Inhalt der Adresse des Any-Pointer  

  2. #2
    Registriert seit
    19.07.2010
    Beiträge
    1.289
    Danke
    213
    Erhielt 267 Danke für 233 Beiträge

    Standard

    Jetzt mal ganz langsam... Was meinst du mit erhalten? Möchtest du den Wert in eine lokale Variable schreiben?

    Wenn du schon einen Any-Pointer auf deinen Real-Wert hast, kannst du mit SFC20 (BlockMove) direkt kopieren.
    mfG Aventinus

  3. #3
    makken ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    30.08.2012
    Beiträge
    10
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Entschuldige wenn ich mich vielleicht nicht so genau ausdrücke. Also wie du schon gesagt hast möchte ich den Wert in eine lokale Variable des Typs REAL schreiben.

    Ich hab gedacht der SFC20 erwartet am Eingang und Ausgang einen Any-Pointer oder?

  4. #4
    Registriert seit
    19.07.2010
    Beiträge
    1.289
    Danke
    213
    Erhielt 267 Danke für 233 Beiträge

    Standard

    Eben, dann legst du an den Parameter SRCBLK den zusammengebastelten Any-Pointer. Am Parameter DSTBLK schreibst du den Namen deinen Lokalvariablen hin. S7 nimmt dann automatisch den Any-Pointer auf die Variable.
    mfG Aventinus

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu Aventinus für den nützlichen Beitrag:

    makken (05.11.2012)

  6. #5
    makken ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    30.08.2012
    Beiträge
    10
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    ok ich werde es versuchen. Danke dir! bin leider eher ein Neuling auf dem Gebiet, deswegen kenn ich micht nicht so gut damit aus!

  7. #6
    Registriert seit
    19.07.2010
    Beiträge
    1.289
    Danke
    213
    Erhielt 267 Danke für 233 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Dafür ist das Forum ja da. Bei konkreten Fragen gibts auch konkrete Antworten.
    mfG Aventinus

Ähnliche Themen

  1. Inhalt des DB-Register auslesen
    Von Katakis im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.05.2012, 12:04
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.02.2012, 13:52
  3. ANY-Pointer Adresse Symbolisch
    Von Oele im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.07.2011, 07:26
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.01.2008, 16:12
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.07.2007, 23:07

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •