Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: kyrillische Buchstaben in DB speichern

  1. #11
    Avatar von fuss
    fuss ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    13.08.2011
    Beiträge
    341
    Danke
    21
    Erhielt 47 Danke für 42 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Tach Matze,

    na das hört sich ja mal interessant an! Werde ich heute Nachmittag mal ausprobieren.
    Feedback folgt!!!
    Gruss der Fuss!!!

    +|----,,----:
    ------R----| Widerstand ist zwecklos!!!
    -|----''----:

  2. #12
    Avatar von fuss
    fuss ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    13.08.2011
    Beiträge
    341
    Danke
    21
    Erhielt 47 Danke für 42 Beiträge

    Standard

    So habe jetzt mal den Vorschlag von Matze in die Tat umgesetzt und siehe da genau das was ich wollte.
    Danke nochmal an alle!!!!
    Gruss der Fuss!!!

    +|----,,----:
    ------R----| Widerstand ist zwecklos!!!
    -|----''----:

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu fuss für den nützlichen Beitrag:

    Matze001 (07.11.2012)

  4. #13
    Registriert seit
    11.12.2009
    Beiträge
    2.113
    Danke
    388
    Erhielt 390 Danke für 271 Beiträge

    Standard

    Klingt doch super! Jetzt hast du gemacht, was ich schon immer mal testen wollte... (jaja die Zeit)

    Ein Punkt mehr auf der ToDo abgehakt! Danke auch von mir!

    Grüße

    Marcel

    Edit: Doof nur: Wenn man auf Deutsch schaltet ist DIESER Text immernoch russisch...
    Geändert von Matze001 (07.11.2012 um 17:45 Uhr)

  5. #14
    Avatar von fuss
    fuss ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    13.08.2011
    Beiträge
    341
    Danke
    21
    Erhielt 47 Danke für 42 Beiträge

    Standard

    Das ist in meinem Fall egal da die Visu eigentlich nur auf russisch läuft. Deutsch ist nur für die IBN oder Wartungsarbeiten. Was in den Zellen steht ist mir egal da ich ja nur noch die werte der datensatzvariablen vergleiche. Ich habe jetzt nur noch ein kleines Problem mit der der Größe der Datensatzanzeige, ich bekomme sie in der Breite nicht kleiner als 186. Werde ich morgen früh aber nochmal genauer unter die Lupe nehmen!
    Gruss der Fuss!!!

    +|----,,----:
    ------R----| Widerstand ist zwecklos!!!
    -|----''----:

  6. #15
    Registriert seit
    11.12.2009
    Beiträge
    2.113
    Danke
    388
    Erhielt 390 Danke für 271 Beiträge

    Standard

    Dann ist ja fast alles wunderbar!

    Ich habe auch schon versucht das (doofe) Ding kleiner zu bekommen...
    Denke mal es wird nicht gehen, falls doch sagst halt wie

    Grüße

    Marcel

  7. #16
    Avatar von fuss
    fuss ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    13.08.2011
    Beiträge
    341
    Danke
    21
    Erhielt 47 Danke für 42 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    So habe jetzt für mich eine akzeptable Lösung gefunden.

    Ich habe jetzt ein weiteres Bild "Zellenbelegungsplan" in die Visu eingefügt. Dort kann ich über eine Rezepturanzeige neue Sorten anlegen, löschen und bearbeiten. Desweiteren ist auf diesem Bild für jede Zelle eine Rezepturanzeige zum Auswählen des Inhalts. Auf einem anderen Bild sind die Zellen mit Ausgabefeldern für den Inhalt dargestellt. In dem Bild mit den Zellen habe ich unter Ereignisse-->Aufgebaut die Funktion "LeseDatensatzname" projektiert und dort folgende Eingaben gemacht:
    Rezepturnr.: Nummer der Rezeptur "Sorte" (in meinem Fall = 2)
    Datensatznr.: die gleiche Variable (INT) die ich auch in der Rezepturanzeige der jeweiligen Zelle unter "Datensatz: Variable Nummer/Name" verwendet habe
    Rezeptnahme: irgndeine interne Variable (bloß damit flex nicht meckert)
    Datensatzname: eine interne Variable im Format STRING

    Die projektierte Variable unter "Datensatzename" knüpfe" ich dann ebenfalls an das Ausgabefeld für den Inhalt der Zelle.

    Hoffe das war jetzt nicht zu wirr beschrieben. Bei Bedarf kann ich hier auch nochmal ein Beispiel hochladen!
    Gruss der Fuss!!!

    +|----,,----:
    ------R----| Widerstand ist zwecklos!!!
    -|----''----:

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.06.2012, 14:35
  2. Hyroglyphen anstatt Buchstaben bei Windows
    Von mitchih im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.05.2010, 06:35
  3. Buchstaben mit Digitalanzeige anzeigen lassen?
    Von TechnikFreak10 im Forum Simatic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 10.03.2010, 22:59
  4. Productdaten speichern
    Von Andy082 im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 31.10.2009, 11:11
  5. betriebsstunden speichern
    Von Merlin115 im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.11.2006, 10:42

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •