Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: TP177A an S7 315 2DP anschließen?!?

  1. #1
    Registriert seit
    21.09.2012
    Ort
    67433 Neustadt
    Beiträge
    65
    Danke
    1
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo!

    habe da mal wieder ein kleines Problem:

    In einem Projekt haben wir ne Profibusanbindung, ne Ethernetverbindung und jetzt soll notgedrungen noch ein TP177A (Touchpanel) angeschlossen werden.
    Geplant war eigentlich ein TP177B, welches eine RJ45 Buchse besitzt, aber da es momentan Probleme von der Schule aus gibt, müssen wir wahrscheinlich auf ein privates TP177A wechseln.
    In der Hardwarekonfig haben wir das Panel schon gewechselt, jedoch bekommen wir keine Verbindung zu diesem.

    Ist es überhaupt möglich das TP anzuschließen, weil ja der Profibus Anschluss schon verwendet wird. Am Profibus hängen eine Pumpe und ein Stellungsregler.

    Wir haben folgende Hardware verbaut:

    PS 307 10A 6ES7-307-1KA00-0AA0
    CPU 315 2PN/DP 6ES7 315-2EH14-0AB0
    DI16 6ES7 321-1BH02-0AA0
    DI16 6ES7 321-1BH02-0AA0
    DO16 0,5A 6ES7-321-1BH01-0AA0
    AI8 12Bit 6ES7 331-7KF02-0AA0
    AO4 12Bit 6ES7-332-5HD01-0AB0

    Danke im voraus!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitieren Zitieren TP177A an S7 315 2DP anschließen?!?  

  2. #2
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.033
    Danke
    2.788
    Erhielt 3.269 Danke für 2.157 Beiträge

    Standard

    Am Profibus kannst du mehr als ein Panel einfügen, sollte also gehen.

    Habt ihr das Panel im Step7 Projekt schon zugefüght?

  3. #3
    Registriert seit
    21.09.2012
    Ort
    67433 Neustadt
    Beiträge
    65
    Danke
    1
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Ja das ist schon im Step7 Projekt drin, aber leider unterstützt das Panel kein Profibus nur MPI, soviel ich weiß. Der Anschluss des Panels nennt sich IF1,keine Ahnung warum der so benannt ist

  4. #4
    Registriert seit
    04.04.2006
    Beiträge
    239
    Danke
    31
    Erhielt 61 Danke für 51 Beiträge

    Standard

    Das TP177A kann auch Profibus. Ruf im Simatic-Manager die Konfiguration von deinem Bediengerät auf und koppel das TP mit dem Profibusnetz deiner CPU.

    Gruß
    Stefan

  5. #5
    Registriert seit
    21.09.2012
    Ort
    67433 Neustadt
    Beiträge
    65
    Danke
    1
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    ich glaube ich, ich habe jetzt alles auf profibus, aber die meldung bleibt immer noch -.- . Beim generieren kommt die Meldung: Internet Fehler: Details: cannot get screen item table <- was ist das?

  6. #6
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.033
    Danke
    2.788
    Erhielt 3.269 Danke für 2.157 Beiträge

    Standard

    Zusätzlich muß du am Panel einstellen über welchen Bus es kommunizieren soll,
    dieses geht nur aus der Betriebssystem Ebene heraus.

  7. #7
    Registriert seit
    25.11.2008
    Ort
    Westpfalz
    Beiträge
    1.550
    Danke
    187
    Erhielt 212 Danke für 186 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Renegade37 Beitrag anzeigen
    ich glaube ich, ich habe jetzt alles auf profibus, aber die meldung bleibt immer noch -.- . Beim generieren kommt die Meldung: Internet Fehler: Details: cannot get screen item table <- was ist das?
    - unter Extras>temporäre Dateien löschen, dann neu generieren
    - am Panel beim Aufstarten ins ControlPanel wechseln, dort MPI/DP auswählen, Adresse einstellen und ggf. auf 1,5Mbit umstellen --> Panel neu starten
    - beim Transferieren MPI/DP auswählen, daran denken dass das PG nicht die gleiche Adresse haben darf
    and we all support the team (S.King - Die Arena)

  8. #8
    Registriert seit
    21.09.2012
    Ort
    67433 Neustadt
    Beiträge
    65
    Danke
    1
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Also bei dein MPI/DP Optionen kann ich nur channel1 oder channel 2 aktivieren. Channel 1 ist seriell und im Channel 2 kann ich im Feld "MPI" auch nur die MPI Schnittstelle auswählen. Dann kann ich im 2 Kanal noch die übertragungsrate einstellen, im Moment hab ich die bei 187,5k . Das Panel funktioniert in einem anderen Projekt ohne Probleme, jedoch war alles da gleich auf MPI eingestellt. Habe testweise gestern noch das ältere MPI Projekt geöffnet, ob ich überhaupt noch ne Kommunikation zwischen PC und Panel aufbauen kann. Und das ging.

  9. #9
    Registriert seit
    25.11.2008
    Ort
    Westpfalz
    Beiträge
    1.550
    Danke
    187
    Erhielt 212 Danke für 186 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Renegade37 Beitrag anzeigen
    Also bei dein MPI/DP Optionen kann ich nur channel1 oder channel 2 aktivieren. Channel 1 ist seriell und im Channel 2 kann ich im Feld "MPI" auch nur die MPI Schnittstelle auswählen. Dann kann ich im 2 Kanal noch die übertragungsrate einstellen, im Moment hab ich die bei 187,5k . Das Panel funktioniert in einem anderen Projekt ohne Probleme, jedoch war alles da gleich auf MPI eingestellt. Habe testweise gestern noch das ältere MPI Projekt geöffnet, ob ich überhaupt noch ne Kommunikation zwischen PC und Panel aufbauen kann. Und das ging.
    - channel 2
    - Übertragungsrate, wie du es im Profibus an deiner CPU definiert hast
    and we all support the team (S.King - Die Arena)

  10. #10
    Registriert seit
    21.09.2012
    Ort
    67433 Neustadt
    Beiträge
    65
    Danke
    1
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    ok gut, das probier ich heute Abend mal. Ist das aber normal mit dem Anschluss, das der nur auf MPI stehen kann? Nicht das irgendwas mit dem Panel nicht stimmt.
    Was kann dann eigentlich der Fehler vom Flexible sein? (cannot get screen item table)

    danke

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.07.2011, 09:20
  2. Firmware für CPU 315-2DP (6ES7 315-2AF03-0AB0)
    Von Holger Levetzow im Forum Simatic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.10.2010, 07:55
  3. Kom.geschwindigkeit mit 315/2DP vs. 315/PN/2DP
    Von Waelder im Forum Simatic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 10.08.2009, 09:00
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.08.2007, 21:10
  5. Wechsel der CPU, z.B. von 315-2DP auf 317-2DP
    Von plc_tippser im Forum FAQ
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.07.2006, 09:18

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •