Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: F-Peripherie DBs werden nicht erstellt

  1. #1
    Registriert seit
    21.12.2006
    Ort
    Wiener Neustadt
    Beiträge
    931
    Danke
    154
    Erhielt 169 Danke für 127 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Guten Morgen Kollegen!

    Ich habe eine 319F mit etlichen ET200S mit F Modulen. Das läuft problemlos.
    Dann habe ich noch eine ET200M 153-4PN (153-4BA00 0XB0 V4) mit einer DI, einer DO und einigen F-DI und F-DO. Ebenso habe ich direkt an der CPU so eine Konfiguration.
    Ich bin zwar auf der Siemens-Schulung (vor einem Jahr) gewesen, habe aber seither noch nix damit gemacht.
    Ich habe mir von Siemens ein Beispiel mit einer Sicherheitstüre runtergeladen. Da kommt an den Q_BAD das QBAD von einem F-DI - eh klar.
    Doch blöderweise generiert mir der HW-Manager keine F-PeripherieDB für die F-DI. Die F-DO schon.
    Die von der ET200S werden angelegt, die der M-Bauform nicht. Der HW-Manager meckert nicht, ebeso das Selection Tool.
    Warum?
    SW: Step 5.5 DS5.4, alles auf letztstand. Win 7 Prof 64bit.
    Ich habe in Erinnerung, wenn ich die F-Module am Ende stecke (mache ich bei ET200S) brauche ich kein Trennmodul.

    Bitte um Hinweise
    Danke!
    Geändert von Manfred Stangl (07.11.2012 um 05:52 Uhr)
    Gruß
    M

    Handbook not read error...
    Klare Frage - klare Antwort
    Zitieren Zitieren F-Peripherie DBs werden nicht erstellt  

  2. #2
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.032
    Danke
    2.787
    Erhielt 3.269 Danke für 2.157 Beiträge

    Standard

    Hast du den die Option F-Programm in der Hardware Konfig angeklickt?


    Für die ET200s gibt es kein Trennmodul.

  3. #3
    Avatar von Manfred Stangl
    Manfred Stangl ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    21.12.2006
    Ort
    Wiener Neustadt
    Beiträge
    931
    Danke
    154
    Erhielt 169 Danke für 127 Beiträge

    Standard

    Sorry, ich weiß nicht was du meinst. Das kann´s ja sein. Ich hab in der CPU den Schutz auf 3 gestellt, und angehakt das ein Sicherheitsprogramm drinnen ist.
    Auf der IM ist "Baugruppenwechsel im Betrieb angehakt". Das F-Programm kenn ich nur aus der CPU.
    Gruß
    M

    Handbook not read error...
    Klare Frage - klare Antwort

  4. #4
    Avatar von Manfred Stangl
    Manfred Stangl ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    21.12.2006
    Ort
    Wiener Neustadt
    Beiträge
    931
    Danke
    154
    Erhielt 169 Danke für 127 Beiträge

    Standard

    Hab´s soeben gefunden. Nach Stunden, aber doch!!

    Man muss auf der DI-Karte den Sicherheitsbetrieb aktivieren. Auf die Station -> auf die Karte -> Reiter Parameter -Y Betriebsart-Sicherheitsbetrieb.
    Gruß
    M

    Handbook not read error...
    Klare Frage - klare Antwort

  5. #5
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.032
    Danke
    2.787
    Erhielt 3.269 Danke für 2.157 Beiträge

    Standard

    Ja ich meine unter den CPU Eigenschaften, normal werden dann nach dem speichern und übersetzen
    die F-DBs für die Baugruppen erzeugt.

  6. #6
    Avatar von Manfred Stangl
    Manfred Stangl ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    21.12.2006
    Ort
    Wiener Neustadt
    Beiträge
    931
    Danke
    154
    Erhielt 169 Danke für 127 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von rostiger Nagel Beitrag anzeigen
    Ja ich meine unter den CPU Eigenschaften, normal werden dann nach dem speichern und übersetzen
    die F-DBs für die Baugruppen erzeugt.
    Danke, siehe #4
    Gruß
    M

    Handbook not read error...
    Klare Frage - klare Antwort

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.08.2012, 14:32
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.03.2012, 16:20
  3. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.07.2011, 08:26
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.03.2011, 16:42
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.03.2007, 13:45

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •