Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: Läuft Step 7 unter Windows 8?

  1. #11
    Registriert seit
    17.06.2004
    Ort
    Offenau
    Beiträge
    3.759
    Danke
    209
    Erhielt 421 Danke für 338 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ja WinCC flex SP3
    ---------------------------------------------
    Jochen Kühner
    https://github.com/jogibear9988/DotN...ToolBoxLibrary - Bibliothek zur Kommunikation mit PLCs und zum öffnen von Step 5/7 Projekten

  2. #12
    Registriert seit
    10.08.2010
    Beiträge
    774
    Danke
    1
    Erhielt 14 Danke für 13 Beiträge

    Standard

    Hallo
    habe win8 auf einem Tablet und Wincc flexible Runtime am laufen. Hab folgende Problem
    Bildschirmtastatur von Wicc funktioniert nicht . Mann muss die Tastatur von Win 8 verwenden. Diese ist aber nur zu erreichen wenn ich Runtime nicht im Vollbildmodus Starte oder die seitentaste des Tablet verwende.

    Wenn mann die Bildschirmtastatur von Wicc flexible verwendet schliest sich die Tastatur nach der ersten Eingabe.

    Weiters Problem. Buttons für SPS Befehle werden nicht richtig betätigt. Mann muss mehrmals drücken. Verwende den Befehl "SetzeBitWaehrendTasteGedrueckt"

    Liegt möglicherweiße am Multitoch ?

    Mit Stift geht es einigermaßen.

  3. #13
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    3.642
    Danke
    915
    Erhielt 661 Danke für 543 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von emilio20 Beitrag anzeigen
    Hallo
    habe win8 auf einem Tablet und Wincc flexible Runtime am laufen. Hab folgende Problem
    Bildschirmtastatur von Wicc funktioniert nicht . Mann muss die Tastatur von Win 8 verwenden. Diese ist aber nur zu erreichen wenn ich Runtime nicht im Vollbildmodus Starte oder die seitentaste des Tablet verwende.

    Wenn mann die Bildschirmtastatur von Wicc flexible verwendet schliest sich die Tastatur nach der ersten Eingabe.

    Weiters Problem. Buttons für SPS Befehle werden nicht richtig betätigt. Mann muss mehrmals drücken. Verwende den Befehl "SetzeBitWaehrendTasteGedrueckt"

    Liegt möglicherweiße am Multitoch ?

    Mit Stift geht es einigermaßen.
    [Oberlehrer=Ein]
    Genau aus solchen Gründen ist es nicht zu empfehlen, eine nicht freigegebene Kombination einzusetzen...
    Wie gesagt, rumspielen kann man viel, aber das bringt einfach nix...
    [/Oberlehrer=Aus]

    Gruß

  4. #14
    Registriert seit
    17.07.2013
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo

    ok, dann mal Gegenfrage: weiß jemand ob Siemens an einer Windows 8 lauffähigen Variante vom Step7 arbeitet? Windows 8 is ja immerhin schon lange auf dem Markt zu haben, da könnte doch auch mal was kommen

    gg
    Bernd

  5. #15
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.264
    Danke
    537
    Erhielt 2.708 Danke für 1.957 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Sputzl Beitrag anzeigen
    Hallo

    ok, dann mal Gegenfrage: weiß jemand ob Siemens an einer Windows 8 lauffähigen Variante vom Step7 arbeitet? Windows 8 is ja immerhin schon lange auf dem Markt zu haben, da könnte doch auch mal was kommen

    gg
    Bernd
    Das weiß wohl keiner so genau, aber ich würde wetten, da ist nicht dran gedacht, w7 ist ja noch voll im Support, also wozu? Außerdem kommt nin ja schon der Nachfolger von w8 in Sicht. Nach diesem Vollflop tut M$ auch gut daran. Ich höre noch "Es wird nie wieder einen Startbutton geben", Na, warten wir mal ab, ich hab in meiner w8-Testversion einen Startbutton und wenn der nicht von M$ ist,es gibt eine Menge gute Programmierer.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  6. Folgender Benutzer sagt Danke zu Ralle für den nützlichen Beitrag:

    ducati (17.07.2013)

  7. #16
    Registriert seit
    06.08.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    187
    Danke
    13
    Erhielt 30 Danke für 24 Beiträge

    Standard

    Mein WinCC-Flexible SP3 macht Ärger beim Installieren des SQL 2005. Gibts da ne Lösung?

  8. #17
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.844
    Danke
    30
    Erhielt 942 Danke für 819 Beiträge

    Standard

    ja gibt es , einfach ein kompatibles OS einsetzen

  9. #18
    Registriert seit
    14.12.2012
    Beiträge
    15
    Danke
    0
    Erhielt 11 Danke für 5 Beiträge

    Standard

    Zur Info

    TIA unter Windows 8 installieren -> Funzt ned. Netzwerkkarten werden nicht erkannt. Somit keine Schnittstelle zum Programmieren.
    Ansonsten täte es funzen.

    WinCC -> Verabschiedet sich bereits bei der Installation.

    Lösung: VirtualBox mit Windows 7. Kann ich nur empfehlen, bevor man sich zu Tode ärgert. Hab in der Box TIA V11 SP2 und Step 7 5.5 HF2. Funktioniert tadellos.

    MFG Tobi

  10. #19
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.844
    Danke
    30
    Erhielt 942 Danke für 819 Beiträge

    Standard

    "
    TIA unter Windows 8 installieren -> Funzt ned. Netzwerkkarten werden nicht erkannt. Somit keine Schnittstelle zum Programmieren.
    "

    Welche TIA Version genau? Die V11?
    Die ist auch nicht für Win8 freigegeben. Ich verwende V13 mit Win8.1 und habe zumindest bei dem Punkt von Dir keine Probleme.

  11. #20
    Registriert seit
    14.12.2012
    Beiträge
    15
    Danke
    0
    Erhielt 11 Danke für 5 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Welche TIA Version genau? Die V11?
    Die ist auch nicht für Win8 freigegeben. Ich verwende V13 mit Win8.1 und habe zumindest bei dem Punkt von Dir keine Probleme.
    Jup, hab V11 SP2.
    V13 ist bei uns noch nicht im Einsatz, deswegen keine Erfahrung.
    Danke für den Hinweis.
    Muss ich mich gleich Mal um V13 umschauen.

Ähnliche Themen

  1. VNC Server für Windows CE und Windows
    Von smartlab.at im Forum Werbung und Produktneuheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.10.2013, 14:46
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.05.2012, 18:55
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.11.2011, 17:08
  4. Unterschied Windows XP und Windows 7 XP Mode
    Von eYe im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.07.2010, 15:20
  5. Upgrade Windows 2000 auf Windows XP
    Von seeba im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.08.2005, 08:03

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •