Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Richtige Uhrzeit auf dem Touchpanel anzeigen

  1. #11
    Registriert seit
    06.10.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.580
    Danke
    63
    Erhielt 261 Danke für 221 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Du wirst sicher schon festgestellt haben, dass die meisten erfahrenen user in diesem Forum noch nicht so viel mit TIA gemacht haben.

    Aber Hilfe zur Selbsthilfe kann hier meistens gegeben werden. Leider bedeutet das auch schon mal mehr Arbeit, dafür lernt man dabei mehr.

    Sieh Dir also mal das Beispiel an. Oft hilft es, wenn man ein funktionierendes Beispiel hat, um zu sehen woran es am eigenen Teil klemmt.
    Meine Motivation läuft nackig mit einem Cocktail über eine Wiese.

  2. #12
    Registriert seit
    26.06.2012
    Beiträge
    36
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Wenn ich ales wie in dem Beispielprogramm aufbaue funktioniert es leider auch nicht.
    Irgendwas muss mit der Verbindng zwischen Touchpanel und CPU nicht stimmen. Die restliche Kommunikation (Alle Knöpfe die irgendetwas schalten) funktioniert aber ganz normal.

  3. #13
    Registriert seit
    06.10.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.580
    Danke
    63
    Erhielt 261 Danke für 221 Beiträge

    Standard

    Wenn die Touch-Tasten etwas schalten, muss die Verbindung ja stehen. Der Test mit dem Beispielprogramm sollte funktionieren. Wie hast Du das denn gemacht? Hast Du das Beispiel in Dein Projekt implementiert oder das Beispielprojekt auf SPS + HMI übertragen?
    Meine Motivation läuft nackig mit einem Cocktail über eine Wiese.

  4. #14
    Registriert seit
    26.06.2012
    Beiträge
    36
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Habe das Problem heute morgen gelöst:
    Unterschiede zum Tutorial:
    - Beim Erstellen der Datenbank darf optimierter Zugriff nicht aktiviert werden
    - Es müssen HMI-Variablen erstellt werden, die mit den PLC-Variablen über absolute Adressierung verbunden werden
    - Diese Variablen werden mit den Ein/Ausgabefenstern verbunden.

    Komischerweise hatte ich genau das schonmal ausprobiert. Da hat es aber nicht funktioniert.

    Danke für die tolle Unterstützung!

    MfG Matthias

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.12.2011, 17:42
  2. Probleme mit dem anzeigen von csv-Datein auf einem PC.
    Von din im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.05.2009, 09:53
  3. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 14.05.2007, 11:24
  4. String anzeigen auf einem Touchpanel 170A
    Von matchef im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.03.2007, 14:45
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.10.2004, 17:30

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •