Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Motor Zeitschaltung

  1. #1
    Registriert seit
    05.11.2012
    Beiträge
    7
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo liebe Gemeinde,

    Ich bin seit ein paar Tagen dabei mir eine Zeitschaltung für eine Motorsteuerung zu programmieren. Trotz der schon vielen threats zu diesem Thema hoffe ich das ihr mir noch mal damit weiter helfen könnt. Ich habe das Forum schon weit durchsucht und habe meiner Meinung nach auch die meisten Tipps richtig angewandt aber leider will mein Ausgang nicht im gewünschten Zeitfenster anspringen. Ich hab euch mal einen Screenshot von meinem Programm beigefügt.


    Da ich hier neu bin und dies mein erster Post ist noch kurz zu meiner Person. Ich mache gerade mein Fachpraktikum in einer Produktionsautomatisierungsfirma und befasse mich nun seit ca zwei wochen mit Step7 und bin sehr davon angetan

    Also ich hoffe wir können uns in Zukunft weiter helfen
    Vielen dank schon mal im voraus

    Mfg Pliskin
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitieren Zitieren Motor Zeitschaltung  

  2. #2
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    In der Mitte zwischen Bayreuth/Weiden
    Beiträge
    6.727
    Danke
    314
    Erhielt 1.519 Danke für 1.282 Beiträge

    Standard

    Dein Ausgang ist doch ein in dem Screenshot.

    Mfg
    Manuel
    Warum denn einfach, wenn man auch Siemens einsetzen kann!

    Wer die grundlegenden Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit (B. Franklin).

  3. #3
    Registriert seit
    25.11.2008
    Ort
    Westpfalz
    Beiträge
    1.550
    Danke
    187
    Erhielt 212 Danke für 186 Beiträge

    Standard

    wo kommt out_Uhrzeit her ?
    Was machst du in NW8 mit dem /D *D ? (würde hier auch L#1000 schreiben, statt nur 1000).

    MfG MK
    and we all support the team (S.King - Die Arena)

  4. #4
    Registriert seit
    08.02.2007
    Ort
    A-2320
    Beiträge
    2.252
    Danke
    244
    Erhielt 332 Danke für 303 Beiträge

    Standard

    Als bei Dir ist es 10:49!
    Die Bedingungen sind erfüllt, der Ausgang =1

    @Mäuseklavier: /D *D nimmt die Millisekunden weg...

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu borromeus für den nützlichen Beitrag:

    Sinix (08.11.2012)

  6. #5
    Pliskin ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    05.11.2012
    Beiträge
    7
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ja richtig wird dort als 1 angezeigt, allerdings wird in der Variablentabelle der Ausgang mit false gekennzeichnet und ich habe eben nach dem ich deine Antwort gelesen habe das Programm noch mal auf die richtige CPU drauf gespielt (vorher nur über PLCsim) und auch dort das selbe. Weder die Ausgangsleuchte leuchtet noch springt der Motor an.

    Gruß
    Pliskin

  7. #6
    Registriert seit
    25.11.2008
    Ort
    Westpfalz
    Beiträge
    1.550
    Danke
    187
    Erhielt 212 Danke für 186 Beiträge

    Standard

    Hört sich an als ob der Ausgang noch an anderer Stelle im Programm beschrieben wird
    and we all support the team (S.King - Die Arena)

  8. Folgender Benutzer sagt Danke zu Sinix für den nützlichen Beitrag:

    Pliskin (08.11.2012)

  9. #7
    Pliskin ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    05.11.2012
    Beiträge
    7
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    @Mäuseklavier: Hier noch mal ein Bild mit dem Netzwerk woher das out_Uhrzeit stammt.

    Also meine Uhrzeit wird auch ja richtig angezeigt nur scheint etwas mit dem Vergleich vielleicht nicht zu stimmen?!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #8
    Pliskin ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    05.11.2012
    Beiträge
    7
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    ja das wird er auch aber nur als ausgang mit irgendwelchen vorbedingungen spricht E01&M20.0 =A4.1 , ich habe ihn nirgendwo negiert. Denke er könnte doch nur blockiert sein wenn er irgendwo negiert wird oder ?!

  11. #9
    Pliskin ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    05.11.2012
    Beiträge
    7
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Danke für eure Hilfe war tatsächlich blockiert von einer anderen Stelle. Habe dort nun einen Merker gesetzt und nun funktioniert es.

  12. #10
    Registriert seit
    25.11.2008
    Ort
    Westpfalz
    Beiträge
    1.550
    Danke
    187
    Erhielt 212 Danke für 186 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Wie schon so oft hier im Forum:
    Es ist ratsam Ausgänge nur an einer Stelle im Programm zu schreiben.
    and we all support the team (S.King - Die Arena)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.10.2011, 14:59
  2. Dahlander-Motor an FU?
    Von Air-Wastl im Forum Elektronik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.12.2010, 12:32
  3. Zeitschaltung mit S7 Basic 10.5
    Von Tomtom124 im Forum Simatic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.02.2010, 22:35
  4. 60 Hz Motor an 50 Hz
    Von peter(R) im Forum Schaltschrankbau
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.04.2009, 20:59
  5. E-Motor
    Von Anonymous im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.01.2006, 15:39

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •