Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: WinCC flexible RT über Ethernet mit CP343-1

  1. #1
    Registriert seit
    05.05.2009
    Beiträge
    37
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,
    ich habe folgendes Problem: Ich bekomme keinen Zugriff von WinCC-flexible 2007 zu meiner CPU-315-2-DP mit CP 343-1EX10. Bevor ich noch kein Ethernet CP hatte, habe ich die die Verbindung von der WinCC-RT mit dem CP5611(nur softwaretechnisch /keine Hardware) realisiert und ich konnte dann von meinem PC wo von ich auch programmiere die SPS steuern. Nun habe ich das Ethernet CP und die Programmierung funktioniert darüber auch einwandfrei. Nur die Verbindung von WinCC zur SPS funktioniert nicht mehr. Muss ich über Ethernet der Steuerung z.B. Ethernet-CP vorgauckeln?
    Zitieren Zitieren WinCC flexible RT über Ethernet mit CP343-1  

  2. #2
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Am Rande der Ostalb
    Beiträge
    5.480
    Danke
    1.141
    Erhielt 1.240 Danke für 973 Beiträge

    Standard

    Hast du die Verbindung in NetPro projektiert?

    Gruß
    Dieter

  3. #3
    mortus ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    05.05.2009
    Beiträge
    37
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ja genau, in NetPro das CP5611 mit Profibus verbunden und die CPU 315-2DP auch mit Profibus verbunden. Dann das CP343-1 an meiner CPU mit Ethernet worüber ich auch dann programmiere. Gruß mortus

  4. #4
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Am Rande der Ostalb
    Beiträge
    5.480
    Danke
    1.141
    Erhielt 1.240 Danke für 973 Beiträge

    Standard

    Und was ist mit der WinCC flex. Runtime? Hast du das WinCC flex. Projekt nicht in dein S7-Projekt integriert? Normalerweise solltest du da auch eine HMI-Station haben

    Gruß
    Dieter

  5. #5
    mortus ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    05.05.2009
    Beiträge
    37
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Sorry wenn ich das nicht genau erklärt habe. Ich habe in meinem Projekt unter "Neues Objekt einfügen" eine HMI-Station (WinCC-Flexible RT) eingefügt. Da ich kein wirkliches CP5611 habe ich ein vorgegaukelt und über Net-Pro konfiguriert. Das funktioniert auch wenn ich den MPI-Adapter dran habe. Sobald ich unter "PG-Schnittstelle einstellen" meine Netzwerkkarte auswähle funktioniert das programmieren über Ethernet noch, aber die Verbindung über WinCCflexRT funktioniert nicht mehr

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.08.2012, 09:39
  2. TP270 über Ethernet an CP343
    Von DJMetro im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.01.2009, 21:53
  3. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 30.04.2008, 18:37
  4. WinCC flexible RT auf über Ethernet
    Von Anonymous im Forum HMI
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.11.2005, 12:43
  5. CP343-1 Kommunikation über Ethernet
    Von Franz im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.08.2005, 08:15

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •