Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Netzwerkmeldung

  1. #1
    Registriert seit
    03.08.2010
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo, mal ne Frage. Ich habe eine 315-2 PN/DP. Jetzt würde ich gerne mit dieser CPU übers Ethernet Netzwerkmeldungen verschicken.
    Ist dies irgendwie möglich?
    Zitieren Zitieren Netzwerkmeldung  

  2. #2
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    5.735
    Danke
    143
    Erhielt 1.685 Danke für 1.225 Beiträge

    Standard

    Was verstehst du denn unter "Netzwerkmeldungen"? Und an wen möchtest du diese Meldungen verschicken?

  3. #3
    GrandX ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    03.08.2010
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Gut dann geh ich mal mehr ins Detail. Also ich Möchte mit einer Mobotix Kamera kommunizieren. Hier kann ich mit diesen Netzwerkmeldungen Aktionsabläufe auslösen. Wird leider nicht genauer beschrieben aber sollte das gleiche Prinzip sein wie beim Windows Nachrichtendienst. Einen Text an eine IP Adresse senden. Bei Mobotix kann man mit dieser Methode auch Aktionen an der PC Software auslösen oder Fremdgeräte wie Netzwerkfähige Steckdosenleisten. In der Kamera wird es leider nur mit Empfängt die Kamera eine Netzwerkmeldung über TCP/IP, kann sie ein Ereignis auslösen beschrieben. Klappt auch wunderbar vom Kamera zu Kamera(s) um eine Gruppenauslösung zu realisieren. Aber wenn ich das jetzt noch über Netzwerk mit der S7 CPU machen könnte wäre das klasse. Die kamera hätte zwar auch Eingänge die ich nutzen könnte aber die sind schon für andere Aktionen belegt und nicht erweiterbar.

  4. #4
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.220
    Danke
    533
    Erhielt 2.696 Danke für 1.948 Beiträge

    Standard

    Sieh dir mal diese Projekt an:

    http://support.automation.siemens.co...ew/de/29737950

    Ich denke, darauf läuft es bei dir hinaus.
    Du mußt dir natürlich auch klar werden, was genau an die Kamera gesendet werden muß, das steht garantiert in der entsprechenden Bedienungsanleitung.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  5. #5
    GrandX ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    03.08.2010
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich dank mal für die Hilfe, das sieht schon mal sehr nach dem aus was ich machen will. Werde das ganze mal bei Gelegenheit austesten.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •