Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: DB mit UDT erzeugen

  1. #1
    Anonymous Gast

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Morgen,
    ich habe eine UDT erhalten und möchte damit einen DB erzeugen wie kann ich das machen. Das die Inhalte des UDT im DB sind.
    Währe euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet.
    Zitieren Zitieren Gelöst: DB mit UDT erzeugen  

  2. "Das ist sehr warscheinlich das die UDT rauskopiert worden ist, gibt es eine möglichkeit die UDT in mein Proj. einzufügen?"


  3. #2
    Registriert seit
    14.01.2004
    Ort
    Hattorf
    Beiträge
    3.201
    Danke
    297
    Erhielt 311 Danke für 266 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    da bin ich auch mal wieder schreibfaul http://support.automation.siemens.co...Query=udt%20db ist der 2. Beitrag
    mfg

    dietmar

    Nichts ist so beständig wie ein Provisorium.

  4. #3
    Anonymous Gast

    Standard

    Hallo danke für die schnelle Antwort,
    aber ich habe schon einen fertigen UDT den ich einfügen möchte! Kommt dieser unter Quellen oder kann ich den direkt in unter meinen DB`s FC`s u.s.w. speichern.
    Zitieren Zitieren ?????  

  5. #4
    Registriert seit
    07.05.2004
    Ort
    Campbelltown
    Beiträge
    2.437
    Danke
    131
    Erhielt 276 Danke für 86 Beiträge

    Standard

    Der UDT gehört in das S7 Projekt. Dann kannst du im DB,FB,FC in der Deklaration den Var-Namen und anschließend den Typ auswählen. In deinem Fall "UDTxxx"

    pt
    Gegen Schwachsinn, Schwachköpfe und armselige Trittbrettfahrer kann man nicht argumentieren.

    Gott sieht alles, auch Signaturen in Geheimschrift,,... aber er petzt nicht.

  6. #5
    Anonymous Gast

    Standard

    Super Forum hier danke erst einmal,
    wie gesagt ich habe einen fertigen UDT wie bekomme ich diesen in mein Projekt? Ich habe den UDT auf einer Diskette erhalten! und nicht selber erzeugt.
    Zitieren Zitieren Wie UDT in Proj  

  7. #6
    Registriert seit
    07.05.2004
    Ort
    Campbelltown
    Beiträge
    2.437
    Danke
    131
    Erhielt 276 Danke für 86 Beiträge

    Standard

    Dann ist dieser warhscheinlich in einem S7 Projekt. Von dort aus rauskopieren. Oder als AWL-Quelle, aber sehr unwahrscheinlich.

    Was ist denn auf der Disk?
    Gegen Schwachsinn, Schwachköpfe und armselige Trittbrettfahrer kann man nicht argumentieren.

    Gott sieht alles, auch Signaturen in Geheimschrift,,... aber er petzt nicht.

  8. #7
    Anonymous Gast

    Standard

    Das ist sehr warscheinlich das die UDT rauskopiert worden ist, gibt es eine möglichkeit die UDT in mein Proj. einzufügen?
    Zitieren Zitieren Rauskopiert  

  9. #8
    Registriert seit
    07.05.2004
    Ort
    Campbelltown
    Beiträge
    2.437
    Danke
    131
    Erhielt 276 Danke für 86 Beiträge

    Standard

    Was ist denn auf der Disk?
    Gegen Schwachsinn, Schwachköpfe und armselige Trittbrettfahrer kann man nicht argumentieren.

    Gott sieht alles, auch Signaturen in Geheimschrift,,... aber er petzt nicht.

  10. #9
    Anonymous Gast

    Standard

    Endschuldige habe ich übersehen,
    UDT100.awl
    Zitieren Zitieren disk  

  11. #10
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.260
    Danke
    537
    Erhielt 2.706 Danke für 1.955 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Das ist eine AWL-Quelle.
    Mach dein Programm mit dem Simatic-Manager auf, gehe in den Ordner Quellen, dann Einfügen/Externe Quelle und Auswählen deiner Datei. Daraufhin hast du die AWL-Quelle im Projekt, jetzt noch öffnen und übersetzen. Aber Vorsicht, existiert der Baustein (UDT100) schon im Ordner Bausteine, wird er dort gnadenlos überschrieben.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

Ähnliche Themen

  1. DB erzeugen sfc 22, 82, 85
    Von Beckx-net im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.04.2010, 18:02
  2. DB in FB erzeugen [SCL]
    Von dewenni im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.08.2007, 13:03
  3. Flanke erzeugen
    Von slma im Forum Simatic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.07.2007, 13:25
  4. UDT erzeugen um...
    Von AndreK im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.01.2007, 11:10
  5. 10V mit SPS AO erzeugen ?
    Von kirk42 im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.07.2006, 18:05

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •