Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 35

Thema: Kaufberatung Rolladensteuerung Logo

  1. #11
    _thomas ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    15
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von hucki Beitrag anzeigen
    Und wenn ist ja auch nicht die Logo "das Problem", sondern die Schalter.


    sorry --->das habe ich verkehrt geschrieben habe noch gar keine steuerung ! meine Rollos funktionieren alle zurzeit mit Relais !

  2. #12
    Registriert seit
    07.03.2007
    Ort
    am Kyffhäuser
    Beiträge
    400
    Danke
    120
    Erhielt 70 Danke für 55 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von _thomas Beitrag anzeigen

    2x Siemens LOGO! DM16 230R 6ED1055-1FB10-0BA0 115/230 V/AC/DC



    ?
    Das Ding verträgt 3A induktive Last, wieviel Strom zieht der Rolladen?

    Frank

  3. #13
    _thomas ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    15
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    schätze einer hat so ca.170-200 W wären also ca 0,90 A ohmisch Last


    Bei den Ein und Ausgängen bin ich mir noch Unsicher
    habe fast in jeden Raum ausser in 2 Schalter das wären also 6 x 2 Eingänge + 1 Zentraltaster sind 14 Eingänge.
    Ausgänge wären die Rollos da habe ich 11 x 2 wären 22 Ausgänge


    mit 1 Grundgerät und 2 Erweiterungsmodulen habe ich insgesamt nur 24 Eingänge und 20 Ausgänge.

    Also werde ich 3 Erweiterungen brauchen
    Geändert von _thomas (15.11.2012 um 20:39 Uhr)

  4. #14
    Registriert seit
    15.10.2008
    Beiträge
    75
    Danke
    15
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    Hast du schon mal an 2 Logos gedacht? So habe ich es bei mir gemacht, eine fürs Erdgeschoss und eine für das Obergeschoss. Ich würde dir auf jeden Fall auch die 230RCE empfehlen, da du mit dem Ethernetanschluss für einige Spielereien offen bist.

  5. #15
    Registriert seit
    21.01.2008
    Ort
    Lippe
    Beiträge
    317
    Danke
    43
    Erhielt 49 Danke für 46 Beiträge

    Standard

    Man muss die Schalter auch nicht zwingend zu Tastern ändern, liegt halt daran was man haben möchte!
    Mit den Schaltern könnte man die Jalousien auch z.B. bei kurzer Betätigung zufahren/auffahren lassen und bei richtigem Schalten, dann dauer Auf/Zu, also vorrangig zur Helligkeitssteuerung.
    ***************************************

    Sonnige Grüße online


    Wegen hübschen Frauen kaufen wir Bier, wegen häßlichen Frauen trinken wir Bier...

  6. #16
    _thomas ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    15
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von tobl2002 Beitrag anzeigen
    Hast du schon mal an 2 Logos gedacht? So habe ich es bei mir gemacht, eine fürs Erdgeschoss und eine für das Obergeschoss. Ich würde dir auf jeden Fall auch die 230RCE empfehlen, da du mit dem Ethernetanschluss für einige Spielereien offen bist.
    mit 2 logos habe ich zuwenig ein -und ausgänge ?

  7. #17
    _thomas ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    15
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von online Beitrag anzeigen
    Man muss die Schalter auch nicht zwingend zu Tastern ändern, liegt halt daran was man haben möchte!
    Mit den Schaltern könnte man die Jalousien auch z.B. bei kurzer Betätigung zufahren/auffahren lassen und bei richtigem Schalten, dann dauer Auf/Zu, also vorrangig zur Helligkeitssteuerung.

    danke für deine Antwort!
    Das verstehe ich nicht dann habe ich ja immer ein dauersignal (Phase) anliegen ?Wie kann ich das steuern ?

    Bei einem Taster bekomme ich 1 Impuls auf die Logo !

    Muß ich nach der Logo auch noch Trennrelais schalten ? oder mache ich das mit der Logo ?

    danke im vorraus

  8. #18
    Registriert seit
    07.03.2007
    Ort
    am Kyffhäuser
    Beiträge
    400
    Danke
    120
    Erhielt 70 Danke für 55 Beiträge

    Standard

    Wenn Du einen Schalter nur die Flanke nimmst was hast Du dann?

  9. #19
    _thomas ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    15
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    danke bin gerade auf AND mit Flankenauswertung und auf NAND mit Flackenauswertung gestossen mit diesen geht das also (die werden 1mal auf 1 gesetzt dann brauchen sie 0 bevor sie wieder auf 1 gehen )

  10. #20
    Registriert seit
    07.03.2007
    Ort
    am Kyffhäuser
    Beiträge
    400
    Danke
    120
    Erhielt 70 Danke für 55 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Tolles Forum gelle

Ähnliche Themen

  1. Rolladensteuerung mit Logo!
    Von schulwald im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.03.2012, 11:41
  2. Rolladensteuerung mit Logo
    Von eidunna im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.11.2008, 18:51
  3. rolladensteuerung mit siemens logo
    Von sturmgraz im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 05.04.2008, 14:58
  4. Verzweifle an Rolladensteuerung mit Logo
    Von eidunna im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01.04.2008, 22:43
  5. Rolladensteuerung mit Logo
    Von Bongartzt im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.09.2006, 10:31

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •