Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 35 von 35

Thema: Kaufberatung Rolladensteuerung Logo

  1. #31
    Registriert seit
    07.03.2007
    Ort
    am Kyffhäuser
    Beiträge
    400
    Danke
    120
    Erhielt 70 Danke für 55 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Es sind doch nur Vorschläge über die man u.U. mal nachdenken solle.

  2. #32
    _thomas ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    15
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ja,ja sicher und ich bin auch froh um jeden Vorschlag !

    habe nur ein Erdgeschoss darum muss ich die Rolladen nicht aufteilen !

    habe mir gedacht das man bei 2 logo´`s die zweite in slave dazuschalten kann das man dann ihrendwie zu den Ausgängen kommt !

    bin ja Einsteiger und kein Profi

  3. #33
    Registriert seit
    15.10.2008
    Beiträge
    75
    Danke
    15
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    du kannst, wie ich schon geschrieben habe an eine Logo max. mit Erweiterungen 24 DE bzw. 16DA hängen. Das ganze findest du in der Software zum Programmieren, wenn du eine Logo auswählst oder eben in den Technischen Daten der Logo. Wenn du mit der Anzahl an EA´s mit einer Logo hinkommst, würde ich auf jeden Fall nur eine nehmen.

  4. #34
    Registriert seit
    23.03.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    2.005
    Danke
    162
    Erhielt 278 Danke für 199 Beiträge

    Standard

    Mal von mir keinen doofen Kommentar,
    gehe das ganze mal ein wenig pragmatisch an, also was Du für den Anfang brauchst ist sowieso der Grundmodul. Mehr nicht und genau den kaufst Du. Dann einbauen, nur die erste Jalousie verdrahten, da nimmst Du auch eine, die nicht so wichtig ist. Wenn die also mal nen Tag nicht geht das das nicht so schlimm ist.
    Und dann fängst Du an Dir dein Programm zu basteln. Wenn es Deinen Vorstellungen entspricht und funktioniert ist der Rest eigentlich nur noch kopieren und erweitern.
    Das wäre meine Strategie.

    Gruß
    Mario

  5. #35
    Registriert seit
    27.06.2009
    Ort
    am Nordharz
    Beiträge
    3.717
    Danke
    443
    Erhielt 919 Danke für 740 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Das ist ein wirklich guter Vorschlag von mariob.

    Ich würd' Dir dazu raten, dann auf jeden Fall die 7er Version der Logo zu nehmen.
    Da kannst Du den Rollladen als UDF (Sub-Programm) programmieren und dieses dann im Hauptprogramm für jeden Rollladen verwenden und brauchst nur die entsprechenden Ein- und Ausgänge an das UDF zu legen.
    Bei Änderungen brauchst Du diese dann auch immer nur einmal zu machen und nicht für jeden einzelnen Rollladen.

Ähnliche Themen

  1. Rolladensteuerung mit Logo!
    Von schulwald im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.03.2012, 11:41
  2. Rolladensteuerung mit Logo
    Von eidunna im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.11.2008, 18:51
  3. rolladensteuerung mit siemens logo
    Von sturmgraz im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 05.04.2008, 14:58
  4. Verzweifle an Rolladensteuerung mit Logo
    Von eidunna im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01.04.2008, 22:43
  5. Rolladensteuerung mit Logo
    Von Bongartzt im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.09.2006, 10:31

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •