Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: WinCC flexible 2008 SP3 Meldeindikator

  1. #1
    Registriert seit
    07.09.2011
    Beiträge
    100
    Danke
    9
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi!
    Wieder mal eine Frage zu dem WinCC flexible. Ich habe in meinem Projekt einen Meldeindikator. Wenn das Meldefenster geschlossen ist, soll durch das Drücken auf dem Meldeindikator das Fenster wieder aufgehen. Funktioniert ja auch soweit. Aber wenn gar keine Meldung ansteht bleibt der Meldeindikator trotzdem sichtbar und blinkt die ganze Zeit, das könnte meiner Meinung nach den Kunden richtig irritieren. Muss ich da noch irgendwas in den Einstellungen machen, dass dieser Indikator verschwindet, wenn keine Meldung mehr da ist?
    Zitieren Zitieren WinCC flexible 2008 SP3 Meldeindikator  

  2. #2
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.326
    Danke
    932
    Erhielt 3.332 Danke für 2.690 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von visu90 Beitrag anzeigen
    Aber wenn gar keine Meldung ansteht bleibt der Meldeindikator trotzdem sichtbar und blinkt die ganze Zeit, das könnte meiner Meinung nach den Kunden richtig irritieren.
    Ja, und das ist auch gut so. Wenn der Meldeindikator blinkt --> mindestens eine Meldung ist noch nicht quittiert (die Meldung kann aber schon gegangen sein) --> der Bediener muß noch Meldungen quittieren. Du mußt dafür sorgen, daß er das auch tun kann.

    Muss ich da noch irgendwas in den Einstellungen machen, dass dieser Indikator verschwindet, wenn keine Meldung mehr da ist?
    Der Meldeindikator ist in der Vorlage drin, dort kannst Du ihn markieren und seine Eigenschaften und Ereignisse bearbeiten.

    Lösung 1: das Meldefenster muß nicht nur anstehende, sondern auch unquittierte Meldungen anzeigen (oder überhaupt nur unquittierte Meldungen anzeigen)
    Lösung 2: der Meldeindikator soll nur bei anstehenden Meldungen sichtbar sein, aber nicht bei unquittierten Meldungen - das wird aber niemand wollen

    Ich mache es fast immer so (Beiträge #10 und #7).

    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

Ähnliche Themen

  1. WinCC Flexible - Meldeindikator
    Von MrChiliCheese im Forum HMI
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.07.2012, 08:51
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.04.2012, 15:04
  3. WinCC Flexible 2008 SP3 Runtime Fehler E/A
    Von Crack123 im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.04.2012, 19:25
  4. WinCC flexible 2008 SP3 HF1
    Von Pikador im Forum HMI
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.03.2012, 23:21
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.12.2009, 08:10

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •