Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Kurze Frage, welche S7-300 Analog in Karte für +/- 20mV

  1. #11
    Registriert seit
    29.01.2011
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    16
    Danke
    0
    Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    oder
    331-1KF01 von VIPA


    SM 331 - Analoge Eingabe
    8 Eingänge 13 Bit Spannung, Strom Widerstand Widerstandsthermometer
    Eingangsspannungsbereiche -50 mV ... +50 mV -500 mV ... +500 mV -1 V ... +1 V -5 V ... +5 V 0 V ... +10 V -10 V ... +10 V +1 V ... +5 V

  2. #12
    Avatar von shadowdb
    shadowdb ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    109
    Danke
    17
    Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

    Standard

    @Larry
    Doch, ich bin sehr zufrieden.
    Auch die anschliessende Diskussion ist interressant verlaufen.

    Hast Du gute Erfahrungen mit dem DigiClip von HBM gemacht?
    Wie verhalten die sich bei DMS-Zellenproblemen?

    Der Grund weshalb ich nur ungern einen Messverstärker nehmen will, ist möchte gerne Defekte erkennen können.
    IMHO geht das am besten mit einer direkten Eingabe der Signale. Gerade die 6x AI +/- 25mV aus z.B.
    6ES7 331-1KF02-0AB0 scheinen mir da recht interessant.

    Grund ist, ich hab einen Schüttgutsilo, der dem Kunden beinahe umgefallen wäre. Nachträglich packen wir da DMS an die Struktur. Das Teil hat 8 tragende Stützen und ich sollte mitbekommen, wenn sich eine Meßstelle fehlerhaft verhält. Naja, so gut es eben messtechnisch erfassbar ist.
    Bei den meisten Messverstärkern, die mir so untergekommen sind bekommt man keine ordentlichen Statusmeldungen zurück. Wenn die DigiClip Teile am Bus hängen und mir auch Diagnosemeldungen wie Drahtbruch, Overshot, Underun, Verstärker defekt, Verstärker Run, etc. melden wäre ich glücklich.


    Gerade wenn man so eine Überwachung macht, sollte man auch Probleme in der Überwachungstechnik mitbekommen.

    Euer Schatten

  3. #13
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.708
    Danke
    398
    Erhielt 2.397 Danke für 1.997 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von shadowdb Beitrag anzeigen
    Hast Du gute Erfahrungen mit dem DigiClip von HBM gemacht?
    Wie verhalten die sich bei DMS-Zellenproblemen?
    Hallo,
    mit dem Gerät habe ich bislang nur gute Erfahrungen gemacht. Für mich positiv ist, dass dieses Gerät in der Lage ist, mir nur den Rohwert und den auch unverfälscht und nicht gefiltert o.ä. zurück zu geben - das war mir auch wichtig.
    DMS-Zellenprobleme hatte ich noch keine - dazu kann ich nichts sagen und auch nicht, was das Ding so an Diagnosen abliefert. Das war für mich bislang noch nie ein Thema ...

    Gruß
    Larry

  4. Folgender Benutzer sagt Danke zu Larry Laffer für den nützlichen Beitrag:

    shadowdb (20.11.2012)

  5. #14
    Registriert seit
    06.10.2003
    Beiträge
    3.403
    Danke
    447
    Erhielt 502 Danke für 406 Beiträge

    Standard

    Wenn's nicht unbedingt Siemens sein muß, würde ich auf Beckhoff oder Wago setzen. Diagnosemeldungen wie Drahtbruch, Kurzschluß etc. kann man im einfachsten Fall aus dem Prozeßwert ermitteln.

    Wago: 750-491
    Beckhoff: KL3351

    Gruß, Onkel
    Es gibt viel mehr Leute, die freiwillig aufgeben, als solche, die echt scheitern.
    Henry Ford

  6. Folgender Benutzer sagt Danke zu Onkel Dagobert für den nützlichen Beitrag:

    shadowdb (20.11.2012)

  7. #15
    Registriert seit
    08.08.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    354
    Danke
    57
    Erhielt 88 Danke für 69 Beiträge

    Standard

    Wago 750-491 wenn es dir auf 10g Genauigkeit nicht ankommt und du eine DP Schnittstelle an der CPU hast.
    Billiger gehts nicht.

  8. Folgender Benutzer sagt Danke zu Lebenslang für den nützlichen Beitrag:

    shadowdb (20.11.2012)

  9. #16
    Avatar von shadowdb
    shadowdb ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    109
    Danke
    17
    Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Die guck ich mir auch mal näher an... Danke Euch
    Euer Schatten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.01.2012, 14:11
  2. Biete Analog-In- und Analog-Out-Karten für S7-300
    Von HansAmBau im Forum Suche - Biete
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.05.2011, 19:43
  3. Klappe für S7-300 Karte
    Von Moroso im Forum Suche - Biete
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.01.2009, 12:53
  4. Kurze Frage
    Von Neueinsteiger im Forum Simatic
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 24.09.2008, 11:51
  5. Kurze Frage
    Von Neueinsteiger im Forum Suche - Biete
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.09.2008, 22:04

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •