Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: programiere fehler

  1. #1
    Anonymous Gast

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Moin,
    hoffe hier kann jemand mir hefeln.
    folgendes programm für eine SPS

    U E32.1
    UN E32.0
    = A33.0
    UN E32.1
    U E32.0
    = A33.0

    Mir istr klar, dass dieses Prrogramm nicht so funktioniert wie es soll. leider ist mir der begriff hierfür nicht eingefallen, weshalb dies nicht funktinoiert. unser lehrer hat irgendwas von "nicht speicherrung" gesagt, was genau weiß ich aber auch net mehr.
    hoffe mir kann hier jemand helfen..
    Zitieren Zitieren Gelöst: programiere fehler  

  2. "wie bereits erwähnt doppelzuweisung.
    sowas ist unter umständen angebracht aber nur wenn diese zuweisungen bedingt gemacht werden. in deinem fall aber völlig falsch.

    grungsätzlich gilt:
    alle anweisungen werden der reihe nach abgearbeitet (seriell)
    d.h. die zuletzt gültigen zuweisungen sind gültig und werden am ende des zyklus in das PAA (peripherieabbild der ausgänge) geschrieben.
    EDIT: mein gott, was fürn blöder satz. :P

    in deinem fall bedeutet das:
    annahme: e32.1 = 1 und e32.0 = 0

    U E32.1
    UN E32.0
    = A33.0
    hier wird dein a auf 1 gesetzt da ja die bedingung erfüllt ist.

    UN E32.1
    U E32.0
    = A33.0
    hier wird der a aber wieder auf 0 gesetzt, da die verküpfung nicht erfüllt ist.
    ab hier (und auch im PAA) ist der ausgang also 0.

    was willst du denn machen?"


  3. #2
    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    im schönen Lipperland
    Beiträge
    4.472
    Danke
    498
    Erhielt 1.143 Danke für 736 Beiträge

    Standard

    Hallo

    Ich würde es "doppelte Zuweisung"nennen.

    Grüsse

    Axel
    Früher gab es Peitschen .... heute Terminkalender

  4. #3
    Anonymous Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lipperlandstern
    Hallo

    Ich würde es "doppelte Zuweisung"nennen.

    Grüsse

    Axel
    wieso doppelte zuweisung? wo ist denn da was doppelt?
    war irgendwas anderes, irgendwie weil die sps alle "nicht"speichert und am ende ausgibt oder so...

  5. #4
    Registriert seit
    20.06.2003
    Ort
    Sauerland.NRW.Deutschland
    Beiträge
    4.850
    Danke
    78
    Erhielt 800 Danke für 543 Beiträge

    Standard

    wie bereits erwähnt doppelzuweisung.
    sowas ist unter umständen angebracht aber nur wenn diese zuweisungen bedingt gemacht werden. in deinem fall aber völlig falsch.

    grungsätzlich gilt:
    alle anweisungen werden der reihe nach abgearbeitet (seriell)
    d.h. die zuletzt gültigen zuweisungen sind gültig und werden am ende des zyklus in das PAA (peripherieabbild der ausgänge) geschrieben.
    EDIT: mein gott, was fürn blöder satz. :P

    in deinem fall bedeutet das:
    annahme: e32.1 = 1 und e32.0 = 0

    U E32.1
    UN E32.0
    = A33.0
    hier wird dein a auf 1 gesetzt da ja die bedingung erfüllt ist.

    UN E32.1
    U E32.0
    = A33.0
    hier wird der a aber wieder auf 0 gesetzt, da die verküpfung nicht erfüllt ist.
    ab hier (und auch im PAA) ist der ausgang also 0.

    was willst du denn machen?
    .
    mfg Volker .......... .. alles wird gut ..

    =>Meine Homepage .. direkt zum Download

    Meine Definition von TIA: Total Inakzeptable Applikation

  6. #5
    Anonymous Gast

    Standard

    ok, ich hoffe mal dass das dann richtig ist. war einfach so, dass genau das in den letzten 5 minuten der studen letztens besprochen wurde und ja, ich fühle mich schuldig der anklage, ich hab net zugehört. der letzte satz war dann vom lehrer, dass genau das in der nächsten arbeit auf jeden fall vorkommen wird. und morgen kommt diese arbeit.
    da ich leider der einer der wenigen bin, der normalerweise im unterricht aufpasst, kann ich eben auch kein klassenkameraden fragen

    naja, werds dann morgen mal versuchen...

  7. #6
    Registriert seit
    20.06.2003
    Ort
    Sauerland.NRW.Deutschland
    Beiträge
    4.850
    Danke
    78
    Erhielt 800 Danke für 543 Beiträge

    Standard

    hehe

    noch hast du zeit dein wissen aufzubessern.

    hier sind noch etliche leute online.
    .
    mfg Volker .......... .. alles wird gut ..

    =>Meine Homepage .. direkt zum Download

    Meine Definition von TIA: Total Inakzeptable Applikation

  8. #7
    Anonymous Gast

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    man glaubt es wirklich kaum, aber der lehrer hat wirklich vergessen, dass wir heute ne arbeit schreiben. das vovon man immer träumt triff echt ein.
    ham statdessen nochmnal genau diesen fall besprochen, diesemal nicht nur in 5 min. ich hatte aber echt n vorsprung, da alles stimmt, was hier gesagt wurde, danke

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.06.2011, 08:02
  2. wie programiere ich eine PXC52
    Von MiMaBe im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.09.2008, 02:50
  3. Wie programiere ich einen Dimmer mit S7
    Von Rossi im Forum Simatic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.01.2007, 19:25
  4. Wie programiere ich LOGO! AM2 Pt 100?
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.08.2005, 15:46

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •