Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Globaldaten aus SPS zurücklesen

  1. #1
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    5.735
    Danke
    143
    Erhielt 1.685 Danke für 1.225 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    besteht die Möglichkeit aus einer SPS die Globaldaten einer MPI-Verbindung wieder zurückzulesen?
    Ich habe das Problem, dass wir eine bestehende Anlage überarbeiten müssen. In dem Step7-Projekt mit 4 SPSen (C7 663DP und 313-C) ist aber keine Globaldatentabelle vorhanden. Die Firma die das Programm erstellt hat gibt es auch nicht mehr.
    Bei Einrichtung einer neuen Verbindung würde ich ja die schon bestehenden überschreiben.
    Jemand einen Tip?

    Danke,
    Thomas
    Zitieren Zitieren Globaldaten aus SPS zurücklesen  

  2. #2
    Registriert seit
    08.02.2005
    Beiträge
    82
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    man kann das komplette online-projekt offline ablegen. dann hat man die globaldatenbausteine mit den aktuellen werten, welche als vorgabewert benutzt werden können, abgespeichert.
    meiner meinung geht es sehr leicht mit "erreichbare teilnemer". dort die bausteine auswählen, kopieren und in einem neuem projekt einfügen.

    ich hoffe, das war gemeint!?!

    viele Grüße von

    Lutz
    buenger-sps-technik

  3. #3
    Avatar von Thomas_v2.1
    Thomas_v2.1 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    5.735
    Danke
    143
    Erhielt 1.685 Danke für 1.225 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Naja, ich kann zum Datenaustausch in der Globaldatentabelle ja auch Merkerbereiche oder Datenbereiche aus Datenbausteinen anlegen.
    Es muss ja nicht unbedingt ein Kopplungsbereich eingerichtet sein.

    Wenn irgendein Merkerwort als Globaldatum eingerichtet wurde finde ich das ohne Tabelle leider nie wieder, weil es im Programm/Symboltabelle auch nicht eindeutig also solches gekennzeichnet wurde.

Ähnliche Themen

  1. TIA Globaldaten und Verbindungen
    Von netcp im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.06.2011, 19:34
  2. Globaldaten auslesen
    Von Funky im Forum Simatic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.12.2010, 10:49
  3. Globaldaten Tabelle
    Von Sven2603 im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.01.2009, 11:13
  4. Globaldaten mit WinSps
    Von MSR-Techniker im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.02.2008, 08:43
  5. DBs zurücklesen
    Von bapfy im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.04.2005, 18:10

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •