Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Anypointer SCL/AWL - INT kopieren

  1. #1
    Registriert seit
    02.05.2012
    Beiträge
    2
    Danke
    5
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Frage


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Guten Morgen,

    ich habe keine Erfahrung mit AWL, mir aber die Pointer Beiträge durchgelesen, aber folgende Fragen blieben für mich noch offen:

    -Kann ich mit dem ANY Pointer ein INT kopieren? Ich hab immer nur was von einzelnen Bits gelesen, was mich ein wenig beunruhigt hat. Aber aus diesen könnte der INT ja auch wieder berechnet werden?!

    -Ich möchte den INT aus einem DB kopieren und aus diesem Wert die nächste zu lesende Adresse im selben DB berechnen. Das sollte ja möglich sein, aber wie gebe ich die Startadresse zum kopieren an?

    Vielen Dank!
    Zitieren Zitieren Anypointer SCL/AWL - INT kopieren  

  2. #2
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.222
    Danke
    533
    Erhielt 2.698 Danke für 1.950 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Schau mal bitte zuerst in die FAQ des Forums, da sind wirklich gute Beiträge zum Thema Pointer und Any. Außerdem suche mal nach "Block_Move" oder auch nach "FC112".

    In diesem Beitrag (#9) gibts den FC112, mit dem kannst du, ohne Any selbst anzufassen, genau das machen, was du vorhast. Umkopiert werden Byte, aber wenn du 2 Byte umkopierst, die zusammen eine Int ergeben, dann ist das im Ziel genauso, wie in der Quelle und wieder als Int lesbar.

    PS: Ach so, die beiden ITD in dem Baustein bitte streichen, die sollten da nicht rein!!!!
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu Ralle für den nützlichen Beitrag:

    pirat (22.11.2012)

Ähnliche Themen

  1. Allen Bradley / RSLogix5000 / 2x SINT in 1x INT kopieren
    Von handyman im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.09.2012, 00:12
  2. INT nach WORD umwandeln in AWL?
    Von Muphin im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.10.2010, 11:54
  3. DB-Kopieren, Datentyp 'Block-DB' und 'int'
    Von Datenteufel im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.01.2010, 09:05
  4. byte in array kopieren [AWL]
    Von vierlagig im Forum Simatic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.11.2008, 22:55
  5. SCL: Int in Real....
    Von Jochen Kühner im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.02.2008, 16:36

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •