Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: S7-1215 oder IM151-8PN??

  1. #1
    Registriert seit
    19.11.2012
    Beiträge
    9
    Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ich plane eine Haussteuerung (Jalousiensteuerungen, Licht, Temperaturvisualisierung usw.) Geplant ist eine S7-1215 oder eine IM151-8 PN, die beide einen Webserver beinhalten. Bedienen möchte ich die Haussteuerung dann mittels Tablet. Für mich stellt sich nun die Frage, welcher Webserver der beiden Steuerungen besser dafür geeignet ist? Oder sind die Webserver nahezu identisch? Die Weboberfläche soll recht einfach gehalten werden.


    Danke im Voraus.
    Zitieren Zitieren S7-1215 oder IM151-8PN??  

  2. #2
    Registriert seit
    17.12.2010
    Beiträge
    222
    Danke
    21
    Erhielt 75 Danke für 53 Beiträge

    Standard

    Hallo
    die sind beide identisch. Die IM hat halt deutlich mehr Speicher und ist schneller, aber hier geht's eher um das Programm und nicht den Webserver.

    daschris

  3. #3
    weberschmitz ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    19.11.2012
    Beiträge
    9
    Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    ok, dann schaue ich mir mal den Preisunterschied der CPU's an......
    kann ich mit SIMATIC S7, STEP7 PROF ED2010 auch die IM151-8PN programmieren (auch Webserver)?!

  4. #4
    Registriert seit
    17.12.2010
    Beiträge
    222
    Danke
    21
    Erhielt 75 Danke für 53 Beiträge

    Standard

    Ja aber nicht die 1200. Die Webseite erstellst du bei beiden über externe Programme Und konvertierst sie dann M7t einem Siemens tool, das ist hier aber alles schon beschrieben worden, bzw findest du das als faq bei Siemens.

  5. #5
    Registriert seit
    03.07.2006
    Beiträge
    1.725
    Danke
    515
    Erhielt 303 Danke für 223 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von daschris Beitrag anzeigen
    Ja aber nicht die 1200. Die Webseite erstellst du bei beiden über externe Programme Und konvertierst sie dann M7t einem Siemens tool, das ist hier aber alles schon beschrieben worden, bzw findest du das als faq bei Siemens.
    Hast du auch mal einen Link ??

  6. #6
    weberschmitz ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    19.11.2012
    Beiträge
    9
    Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    ok, dann tendiere ich wegen der Software eher zur IM151-8. Viel teurer ist die auch nicht und mit den Klemmen bin ich vielleicht noch flexibler.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.07.2012, 11:11
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.11.2011, 11:26
  3. IM151-8 Erstinbetriebnahme
    Von Blackmike im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.03.2010, 06:49
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.08.2009, 16:35
  5. FW Update IM151-3
    Von LoKo im Forum Feldbusse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.09.2007, 17:39

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •