Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Bausteine aus CPU kopieren - Kommentare etc weg

  1. #1
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    123
    Danke
    17
    Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    wenn ich einen Baustein der von einem Kollegen wunderbar kommentiert wurde aus 'seiner' Steuerung in mein PG lade, dann sind ja alle Kommentare und auch Symboleinträge weg...

    Wie kann man es anstellen, dass man die Einträge etc doch mitbekommt?
    Oder muss ich sein komplettes Projekt von seinem PG nehmen?

    Weil ich in meinem Projekt einige seiner Bausteine nutzen möchte, und da wäre es am besten wenn man die Kommentare direkt mitnimmt...

    Oder geht das irgendwie eleganter, soo sehr kennen wir uns auch noch nicht mit Step7 aus.. ( Unterricht Moeller, Projektarbeit Siemens... )

    Gruss,
    Michael
    Zitieren Zitieren Bausteine aus CPU kopieren - Kommentare etc weg  

  2. #2
    Anonymous Gast

    Standard

    Moin!

    Das geht per Projekt oder man exportiert die interessierenden Symbole, erstellt eine symbolische Quelle vom jeweiligen Baustein und fügt diese ins andere Projekt ein. Muss jetzt los, irgendeiner erklärt das schon fertig

    Franzl
    Zitieren Zitieren Kommentare  

  3. #3
    Anonymous Gast

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ihr könnten zukünftig auch das Originalprojekt oder Teile davon (Bausteine in eigenes Projekt ohne Konfig ausgelagert) als ZIP-Datei auf der Memory
    Card lagern (Zielsystem -> Auf Memory Card speichern/holen).
    Dann wären Kommentare und Symbole immer dabei.

Ähnliche Themen

  1. TIA 10.5 - Kommentare verschwinden
    Von HoGe im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.03.2010, 10:30
  2. CPU übergreifend Bausteine Kopieren
    Von bit_schubser im Forum Simatic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.02.2010, 13:51
  3. Step5 DB Kommentare
    Von Aksels im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.09.2006, 15:30
  4. verschobene Kommentare
    Von Monty im Forum Simatic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.01.2006, 11:58
  5. verschobene Kommentare
    Von sps-concept im Forum Simatic
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.10.2004, 13:15

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •