Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: TIA Simulator

  1. #1
    Registriert seit
    13.08.2012
    Beiträge
    112
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    hallo...

    möchte im TIA mit dem S7 1212C - Projekt mal den Simulator nutzen ( Online -> Simulation -> mit Variablen-Simulator ). ein Panel ist zur Zeit nicht eingebunden, da später ein Christ-PC genutzt werden soll.
    Der Punkt: Simulation ist noch anwählbar, der folgende Teil ( Mit Variablen-Simulator ) ist jedoch ausgegraut.

    Habe auch mal das Projekt in die CPU geladen und zwischen PG und SPS eine Verbindung hergestellt, aber auch hier bleibt das ausgegraut.

    Was habe ich vergessen????
    Zitieren Zitieren TIA Simulator  

  2. #2
    fk- princess ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    13.08.2012
    Beiträge
    112
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    habe in das Projekt ein HMI-Panel eingebunden. der Variablen-Simulator kann nun ausgewählt werden.

  3. #3
    Registriert seit
    25.11.2008
    Ort
    Westpfalz
    Beiträge
    1.550
    Danke
    187
    Erhielt 212 Danke für 186 Beiträge

    Standard

    Für die 1200er Steuerung gibt es kein Simulationstool.
    Aussage Siemens-MA: die kleine kostengünstige Steuerung kann ja schnell mal auf dem Schreibtisch liegen
    and we all support the team (S.King - Die Arena)

  4. #4
    fk- princess ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    13.08.2012
    Beiträge
    112
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    joar, kann man nun so oder so sehen, was Siemens da so sagt... :P

    mein Problem ist, das die 1215er CPU noch nicht da ist und ich zum testen nur ne kleine 1212er habe. deren speicher reicht nicht aus und ich würde das programm ein wenig duchprüfen. bei step7 v5.4 ging das alles super...

    Ich habe leider kaum Möglichkeiten, den Programm-Code so zu kürzen, das es auf die 1212er passt, sonst hätte ich das über die Beobachtungstabellen gemacht

  5. #5
    Registriert seit
    17.12.2010
    Beiträge
    222
    Danke
    21
    Erhielt 75 Danke für 53 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    mir der V12 gibts einen simultator, aber das wird dir jetzt ja nicht helfen

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.04.2012, 08:37
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.01.2012, 18:59
  3. TIA V11 Simulator
    Von Ralle im Forum Simatic
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 06.09.2011, 12:30
  4. TIA Portal 10.5 Basis.. Simulator...
    Von c.wehn im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.06.2011, 14:35
  5. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 23.02.2011, 15:41

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •