Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 67

Thema: DP-DP-Koppler

  1. #31
    Ninja2602 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    07.07.2011
    Beiträge
    259
    Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Mir wurde die falsche HW-Konfig gesagt, Netz1 und Netz2 waren gleich konfiguriert und nicht gespiegelt.
    Bevor ich das allerdings mittgeteilt bekommen habe, habe ich an den ganzen DIP-Schaltern alle möglichen Kombinationen ausprobiert und jetzt leuchten alle LEDs (SF1,SF2,BF1,BF2).
    Da die gegenseite auf Grund von bevorstehendem Wochenende den Test heute nicht in die Länge ziehen wollte (zum Glück besteht aktuell noch kein Zeitdruck), wurde der Kommunikationstest für heute beendet. Den Koppler habe ich bis Dienstag Spannungsfrei geschaltet. Kann der Koppler durch falsches Verändern der DIP-Schalter beschädigt werden?

  2. #32
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    3.629
    Danke
    912
    Erhielt 656 Danke für 542 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Ninja2602 Beitrag anzeigen
    habe ich an den ganzen DIP-Schaltern alle möglichen Kombinationen ausprobiert
    Also ich hab so die Erfahrung gemacht, dass Handbuchlesen und -verstehen meist mehr bringt als planloses Rumprobieren... Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich hoffe nur, dass ich immer weit genug weg von der Anlage bin, wenn wieder einer der Kollegen es mit dem Rumprobieren versucht.

    Gruß.

  3. #33
    Ninja2602 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    07.07.2011
    Beiträge
    259
    Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ich habe auch erst das Handbuch gelesen.
    Da ich aber zunächst keinen Erfolg hatte und mein Programmiergegenüber erst gesagt hat das ich die HW-Konfig korrekt gespiegelt habe, bin ich davon ausgegangen das eventuell doch etwas an den DIP-Schaltern falsch eingestellt war.

  4. #34
    Ninja2602 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    07.07.2011
    Beiträge
    259
    Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    So, das testen der Datenübertragung geht weiter. DPDP-Koppler zeigt wieder SF1,SF2 und BF2 an.
    Die DIP-Schalter sind wie folgt eingestellt:
    Netz1: PS On, DIA Off, Addr Off, PB-Adresse auf die vom Simatic Manager.
    Netz2: PS Off, DIA Off, Addr On, PB-Adresse die vom GEgenüber

  5. #35
    Registriert seit
    11.08.2009
    Ort
    Bei Hamburg
    Beiträge
    100
    Danke
    19
    Erhielt 30 Danke für 18 Beiträge

    Standard

    Welchen Zustand haben die LEDs ON1 und ON2?

    Hast Du schon einmal online in die Diagnose (HW-Konfig => Baugruppenzustand) geschaut? Welche(r) Fehler wird Dir im dort angezeigt?
    Erstmal alles zerlegen und auf alternative Nutzungsmöglichkeiten untersuchen.

  6. #36
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    In der Mitte zwischen Bayreuth/Weiden
    Beiträge
    6.735
    Danke
    321
    Erhielt 1.522 Danke für 1.283 Beiträge

    Standard

    Ich glaube, bzw. bin mir sicher, das du dir die Bedeutung des Schalters "Addr" nochmal genauer durchlesen solltest.

    Mfg
    Manuel
    Warum denn einfach, wenn man auch Siemens einsetzen kann!

    Wer die grundlegenden Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit (B. Franklin).

  7. Folgender Benutzer sagt Danke zu MSB für den nützlichen Beitrag:

    ducati (22.01.2013)

  8. #37
    Ninja2602 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    07.07.2011
    Beiträge
    259
    Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Wenn ich die Ansprechüberwachung ausschalte, kann dadurch meine CPU in Stop gehen?
    Und ist das das in der HW-Konfig des PB-TN das erweiterte Diagnosebit?

  9. #38
    Ninja2602 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    07.07.2011
    Beiträge
    259
    Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    So, es funktioniert.
    Habe die Diagnose angelassen. Es hat sich herausgestellt das meine Gegenseite sich mit der HW-Konfig vertan hatte (beim ersten Mal war es richtig) und zusätzlich hatten wir in den DBs unterschiedliche Längen.

  10. #39
    Ninja2602 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    07.07.2011
    Beiträge
    259
    Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Das Netz2 hängt an einer B&R Steuerung. Kann es sein das die Daten für die richtige "Anzeige" noch verschoben werden müssen?

  11. #40
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    In der Mitte zwischen Bayreuth/Weiden
    Beiträge
    6.735
    Danke
    321
    Erhielt 1.522 Danke für 1.283 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Verschoben nicht, höchstens das gute, alte, Little / Big Endian Problem ...
    Warum denn einfach, wenn man auch Siemens einsetzen kann!

    Wer die grundlegenden Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit (B. Franklin).

Ähnliche Themen

  1. DP/DP Koppler
    Von alex6331 im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.01.2012, 15:43
  2. DP DP Koppler...
    Von AndreK im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.05.2011, 09:09
  3. Dp-Koppler
    Von PG710 im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.12.2009, 22:54
  4. DP/DP Koppler
    Von Jochen Kühner im Forum Simatic
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 08.05.2008, 14:37
  5. DP/DP Koppler
    Von Pontifex im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.11.2007, 23:52

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •