Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: S7-300 Analoge Höhen/Distanzmessung 4-20mA

  1. #11
    Marius86 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    27.11.2012
    Beiträge
    22
    Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Also stimmt meine Zeichnung oben bis auf die Masse an M1+/M0-. Das hat mich schon gewundert, dann würde das auch die Reihenschaltung aufheben

    Vielen Dank!

  2. #12
    Marius86 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    27.11.2012
    Beiträge
    22
    Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo!

    Ich grabe das Thema mal aus. Es geht immernoch um die gleiche Konstellation.
    Heute wollte ich das ganze mal testen. Leider bleibt die Analoge Baugruppe dauerhaft in Störung (rote SF Leuchte ist an).
    Vermutlich ist die Karte inzwischen schon futsch.
    Was mich wundert, ist das am Eingang der Analogen Karte 24V anliegen. Der Sensor ist auf 4-20mA Ausgabe Signal eingestellt. Allerdings gibt er bei ausgeschaltetem Laser, trotzdem maximales Signal durch. Die angesprochenen 24V stoeren mich. Denn wenn ich es richtig gerechnet habe, dürften am Analogen Eingang der Karte maximal ~0,5V anliegen.
    Muss ich also einen Vorwiderstand wählen, so dass bei der Karte maximal 0,5V anliegen bei voll durchgeschaltetem Signal?
    Ich bin davon Ausgegangen, dass ich den Sensor direkt auf die Karte hängen darf, wenn beide auf 4-20mA eingestellt sind. Das ist also nicht so?

    Edit: Hat sich erledigt. Nochmal alles eingestellt&verdahtet, dann ging's.

    Grüße,
    Marius
    Geändert von Marius86 (21.02.2013 um 10:43 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.11.2012, 08:15
  2. Umrechnung 0-20mA auf 4-20mA für Beckhoffklemme KL4012
    Von eisbaer im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.11.2011, 19:01
  3. analoge Eingabe 4-20mA
    Von Rudi im Forum Simatic
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 10.12.2007, 00:55
  4. 331 6ES7 7KF01 0AB0 0-20mA / 4-20mA
    Von BastiMG im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.12.2007, 08:08
  5. Eingang 0-20mA auf 4-20mA ändern....
    Von kirk42 im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.04.2006, 17:21

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •