Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Know How Schutz Bereichslängenfehler

  1. #1
    Registriert seit
    23.03.2011
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    ich habe gerade zwei Probleme. Es gibt eigentlich genug Beiträge zu dem Thema, aber mein Problem konnte ich durch diese nicht beheben.
    Ich habe einmal einen Bereichslängenfehler beim Lesen FB62 Bausteinadresse 2910. Zugriffsadresse 40. Leider ist der FB62 ein geschützter SCL Baustein. Deshalb wollte ich diesen entschlüsseln. Habe in der entsprechenden Datei alle "3" in "0" geändert. Beim wiederöffnen des Programmes ist der komplette Baustein Ordner weg. Benutze Step V5.5. Geht die Methode nur bei <=V5.4?
    Hat einer eine Idee um entweder den Baustein zu entschlüsseln oder direkt den Fehler an Hand der Info einzugrenzen?
    Vielen Dank
    Zitieren Zitieren Know How Schutz Bereichslängenfehler  

  2. #2
    Registriert seit
    08.02.2007
    Ort
    A-2320
    Beiträge
    2.255
    Danke
    244
    Erhielt 332 Danke für 303 Beiträge

    Standard

    "3" in "0" ändern....?
    Ok, ich bin nicht von der Hackerfraktion.

    Was ist der FB62?
    Wo kommt der her?
    Wie ist er beschalten?

  3. #3
    Registriert seit
    17.06.2004
    Ort
    Offenau
    Beiträge
    3.758
    Danke
    209
    Erhielt 421 Danke für 338 Beiträge

    Standard

    Schau dir meine ToolBox an: http://www.sps-forum.de/showthread.p...ProjectToolbox damit kannst du den KnowHow Schutz entfernen
    ---------------------------------------------
    Jochen Kühner
    https://github.com/jogibear9988/DotN...ToolBoxLibrary - Bibliothek zur Kommunikation mit PLCs und zum öffnen von Step 5/7 Projekten

  4. #4
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    In der Mitte zwischen Bayreuth/Weiden
    Beiträge
    6.752
    Danke
    323
    Erhielt 1.526 Danke für 1.286 Beiträge

    Standard

    Also wenn dann schon "1" in "0", aber davon ab,
    wenn du keine Ahnung hast, was du da machst, was ganz offensichtlich der Fall ist,
    dann solltest du die Spielchen lassen.

    Mfg
    Manuel
    Warum denn einfach, wenn man auch Siemens einsetzen kann!

    Wer die grundlegenden Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit (B. Franklin).

  5. #5
    stemue ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    23.03.2011
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Habs dann doch noch geschafft. Trotzdem danke!

  6. #6
    Registriert seit
    06.10.2003
    Beiträge
    3.447
    Danke
    454
    Erhielt 509 Danke für 411 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von stemue Beitrag anzeigen
    ..Ich habe einmal einen Bereichslängenfehler beim Lesen FB62 Bausteinadresse 2910. Zugriffsadresse 40. Leider ist der FB62 ein geschützter SCL Baustein. ..
    Hat einer eine Idee um entweder den Baustein zu entschlüsseln oder direkt den Fehler an Hand der Info einzugrenzen?..
    In der Regel ist bei so einem Fehler entweder der Instanz-DB nicht aktuell oder es zeigt ein Baustein-Parameter auf eine nicht vorhandene Adresse. Den Baustein zu öffnen wird wahrscheinlich nichts bringen.
    Es gibt viel mehr Leute, die freiwillig aufgeben, als solche, die echt scheitern.
    Henry Ford

Ähnliche Themen

  1. bereichslängenfehler beim schreiben
    Von dedl im Forum Simatic
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.09.2011, 15:58
  2. Fehler Bereichslängenfehler
    Von M-Arens im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.03.2011, 11:48
  3. Bereichslängenfehler beim Schreiben
    Von Stemmann im Forum Simatic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.11.2010, 13:28
  4. Bereichslängenfehler beim Schreiben
    Von Butty im Forum Simatic
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.07.2008, 23:30
  5. Bereichslängenfehler M-Bereich
    Von homei im Forum Simatic
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 12.03.2008, 16:18

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •